Katze frißt nicht mehr

Hallo, seit einer Narkose vor 10 Tagen trinkt unser Kater (15 Jahre alt)nur noch Wasser, geht aber regelmäßig aufs Katzenklo. Wer weiss, was ich für ihn tun kann?
Anne Poettgen

Hallo Anne,

wenn Du nicht gerade auf ein anderes Futter umgestellt hast, solltest Du mit dem Kater so schnell wie möglich zum Tierarzt. Katzen sind wählerisch bis zum geht nicht mehr. Zum Thema ‚Freßchen für Katzen-Oldies‘ kann ich Dir

http://www.sanftepfoten.at/allesueber/miauernaehrung…

empfehlen.

Viele Grüße

Tessa

Hallo, seit einer Narkose vor 10 Tagen trinkt unser Kater (15
Jahre alt)nur noch Wasser, geht aber regelmäßig aufs
Katzenklo. Wer weiss, was ich für ihn tun kann?
Anne Poettgen

Hallo!

Was wurde denn operiert??? was ist possiert??? Hast Du schon mit dem behandelnden TA gesprochen??
wenn nicht, dann aber schnell!

Hallo, der Kater hat Katzenschnupfen, er wurde nicht operiert, sondern der Tierarzt hat den Nieren- und Leberzustand überprüft. Ratschläge kann er mir nicht geben, er will einschläfern. Ich hoffte, dass jemand einen ähnlichen Fall zu einem guten Ende geführt hat und mir einen Rat geben kann.
Danke für die Antworten

Anne Pöttgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du Arme,

kann die leider nicht helfen, aber hier ein paar gute Katzenforen, vielleicht weiß da einer Rat!
http://www.miau.de
http://www.animal-health-online.de
http://www.tierarzt-shop.com

Viel Glück!

Barbarella

Hallo,

Hallo, der Kater hat Katzenschnupfen,

Katzenschnupfen ist normalerweise nicht toetlich, kann aber bei mangelnder Pflege zur Erblindung fuehren.

Ratschläge kann er mir nicht geben, er will
einschläfern. Ich hoffte, dass jemand einen ähnlichen Fall zu
einem guten Ende geführt hat und mir einen Rat geben kann.

Auf jeden Fall den TA wechseln!!

Gruss, Niels

Höre doch auf…
…Deinen Tierarzt! Das Tier ist alt und leidet, warum willst Du es noch länger quälen!

Gruss
Blocher

Hallo, seit einer Narkose vor 10 Tagen trinkt unser Kater (15
Jahre alt)nur noch Wasser, geht aber regelmäßig aufs
Katzenklo. Wer weiss, was ich für ihn tun kann?
Anne Poettgen

Bei unserem 14 jährigen Kater das Gleiche.
Die Tierärztin hat nun
FIP (Peritonitis) festgestellt.
Eine Krankheit die nicht heilbar ist.
Abgemagert, teilweise teilnamslos.
Läuft aber nochj die Treppe hoch und springt is Bett.
Ist aber seit 4 Tagen nur noch Haut und Knochen.
Da sie keine Schmerzanzeichen zeigt, wollen wir den Dingen ihren lauf lassen.
PiRo

Hallo,

Auch meine Katze hatte FIP (Infektiöse Bauchfellentzündung). Ich würde sie einschläfern lassen, bevor sie durch die Austrocknung leidet oder die Entzündung durchbricht. Es ist eh nur noch eine Frage von Tagen…(schluck). Ich mag gar nicht dran denken, wie es war.

Myriam

Danke für die Antwort.
Wir haben auch schon daran gedacht.
Spätestens nach 10 Tagen.
Es ist eine zugelaufener Kater, der als geprügelter oder angefahrener 6 monatiger Heini uns ausgesucht hatte.
Nun sind 14 Jahre vergangen.
Nur Menschen die Gleiches erlebt haben können mitfühlen.
Andere sagen geringschätzig: Ist doch bloß ne Katze:
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun sind 14 Jahre vergangen.
Nur Menschen die Gleiches erlebt haben können mitfühlen.

Wie recht Du hast…

Habe meiner Katze einen virtuellen Schrein erbaut, das hat mir sehr geholfen.

http://www.fortunecity.com/bennyhills/bennytwo/215/i…

Anfangs wollte ich nie wieder eine Katze, aber mittlerweile habe ich 2 neue. Trotzdem vermisse ich meine erste Katze immer noch.

Andere sagen geringschätzig: Ist doch bloß ne Katze

Ein Tier liebt auf eine Weise, wie es ein Mensch nicht kann. Es fragt nicht ob man alt oder jung, schön oder hässlich, gut oder schlecht gelaunt ist.

Myriam

1 Like

Bloß 'ne Katze gibt es nicht…
Hallo Myriam,

Ein Tier liebt auf eine Weise, wie es ein Mensch nicht kann.
Es fragt nicht ob man alt oder jung, schön oder hässlich, gut
oder schlecht gelaunt ist.

Außerdem liebt ein Tier sein Frauchen/Herrchen auch dann noch, wenn es durch diese verprügelt wird, auch wenn es dieses Verhalten nicht verstehen kann; und vermißt sie selbst dann, wenn es einfach ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben haben, weil es bequemer war. Das könnte kaum ein Mensch, weil wir anders fühlen…

Nur Menschen die Gleiches erlebt haben können mitfühlen.

Da hast Du recht. Wer nie ein Tier hatte, kann es einfach nicht nachvollziehen. Auch ich habe mir immer wieder dämliche Sprüche á la ‚war doch nur ein Hund/eine Katze‘ bzw. ‚dann kauf Dir doch ein neues Viech‘ anhören müssen. Irgendwann fiel mir dann ein Spruch ein, den ich vor ewigen Zeiten mal aufgeschnappt habe: ‚Wie kann jemand Achtung vor Tieren haben, wenn er keinen Respekt vor den Menschen hat…‘ (oder so ähnlich). Sagt viel aus, oder?

Anfangs wollte ich nie wieder eine Katze, aber mittlerweile
habe ich 2 neue. Trotzdem vermisse ich meine erste Katze immer
noch.

Kröti wirst Du immer vermissen, weil Du sie niemals vergessen wirst. Jetzt könnt Ihr alle ruhig über mich lachen: bei mir kullern auch jetzt noch - also nach einigen Jahren - manchmal die Tränen, wenn ich mir alte Photos meiner Süßen ansehe.

So long

Tessa

PS. Habe eben in Krötis-Schrein reingeschaut und kommentiere es mit einem Wort: ein verschmustes Süßerle.

1 Like