Katze von hase bestiegen was passiert?

Guten Tag,
Meine katze ist rollig und unser hase ist nicht kastriert. er geht immer auf sie rauf. was passiert da? muss ich mir sorgen machen bitte um hilfe

Hi,

Meine katze ist rollig und unser hase ist nicht kastriert. er
geht immer auf sie rauf. was passiert da? muss ich mir sorgen
machen bitte um hilfe

naja, es gibt ja Menschen, die glauben an die Berichte über Meerninchen, und wer mag kann auch an sowas hier glauben:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12127267

Ich bin aber der Meinung und Überzeugung, dass aufgrund verschiedener Arten und Chromosomensätze keine Kreuzung möglich ist und du dir darum keine Sorgen machen musst. Jedenfalls nicht über eine Schwangerschaft der Katze. Über eine Traumatisierung vielleicht eher …

Davon abgesehen: Wenn du dir solche Sorgen machst, dann sorg dafür, dass das Kaninchen (oder ist es ein richtiger Hase?) die Katze in Ruhe lässt!

Gruß
Cess

Hallo,

naja, es gibt ja Menschen, die glauben an die Berichte über
Meerninchen, und wer mag kann auch an sowas hier glauben:

Oder an so etwas hier http://cheezburger.com/view.aspx?ciid=3209847 . EIndeutig ein Bild mit langohrigem Tier und Katze…

das ist sodomie!
sag das deine viechern. und dass sie sich was schämen sollen! pfui.

a.

hi

soviel, wie wenn sich ein einsamer hirte über ein schaf hermacht: nix! die welt würde ja sonst von chimären wimmeln…

selbst wenn spermium und eizelle sich finden und eine verschmelzung starten sollten, bräche das sofort wieder ab, weil die chromosomenpaare nicht passen.

zwischenartliche kreuzungen kann es nur - manchmal - bei sehr nahverwandten arten geben, zB pferd/esel oder tiger/löwe können zusammen nachwuchs haben.

viele grüsse, sama

Eine neue Tierart!
Da kommt bestimmt eine Hasenkatze oder ein Katzenhäschen raus.
Ist bestimmt süß!

P.S. Du verstehst doch Spaß, oder? :o)

nein, ein hatze oder ein käschen kommt bei raus! das weiß doch jedes kind, mööönsch!

saludos, borito

Meine katze ist rollig und unser hase ist nicht kastriert. er
geht immer auf sie rauf. was passiert da? muss ich mir sorgen
machen bitte um hilfe

Nun, wier viele schon erwähnten, gibt das sicherlich keine Hatze. Aber in einer Hinsicht würde ich mir schon Gedanken machen:
Nämlich, daß die Rolligkeit der katze mal nachläßt und sich diese daran erinnert, daß Hasen durchaus zum jagdbaren Wild gehören.

Der liebestolle Rammler könnte eine häßliche Überraschung erleben.

Hi Priamos1,

ich würde die Katze zum Tierartz geben und kastrieren lassen und den Rammler in die Reine hauen mit Rotwein und allem was dazu gehört.

Gruß Thomas

hi

Meine katze ist rollig und unser hase ist nicht kastriert.

die Katze ist auch nicht kastriert, sonst wäre sie nicht rollig. Das solltest du schnellstens nachholen! Nicht (nur)um unerwünschten Nachwuchs (von anderen Katern) zu verhindern, sondern auch um Gebärmutterkrebs zu vermeiden

Gruß H.

Hallo Hexerl,

… sondern auch um Gebärmutterkrebs zu vermeiden

eine nicht zur Zucht vorgesehene Katz zu kastrieren ist sicher aus unterschiedlichen Gründen anzuraten (Dauerrolligkeit, Ovarialzysten, Endometritis, …).

Gebärmutterkrebs bei der Katze oder dem Hund sind allerdings extremst selten. Nachdem v.a. in Foren immer wieder von einer Krebsgefahr bezüglich der Gebärmutter geschrieben wird, herrscht inzwischen der Eindruck, es könnte stimmen.

Gruß

Johnny

2 Like

Hallo

Nachdem v.a. in Foren immer wieder von einer Krebsgefahr bezüglich der Gebärmutter geschrieben wird,…

Diese Information bekommt man auch von Tierärzten.

Hab mir aber schon gedacht, dass das nicht stimmt.

Viele Grüße