Katzenkrallen

Wie teuer ist es Krallen schneiden zu lassen?Meine Katze würde sich das nie von mir gefallen lassen.
LG…

warum?
Guten Morgen,

warum willst du die Krallen abschneiden lassen? Normalerweise ist das nicht nötig,weil die Katze sie selber abwetzt… wenn nicht draussen, dann drin am Kratzbaum etc.
Als ich neulich mal meinen TA danach fragte, da es mir vorkam das einer meiner Kater sehr lange Krallen hat, meinte mein TA nur das diese Prozedur völlig umsonst wäre, da die Krallen auch viel zu schnell wieder nachwachsen.

LG Manu

btw menschliche fingernägel bräuchte man auch nicht unbedingt schneiden - sie würden ohne jegliche pflege auch abbrechen/splittern.

manche katzen, wie zum beispiel auch meine, kratzen einfach nicht so ausgiebig am kratzbaum, wie es den krallen nötig tun würde.
meine katze ist zum beispiel schon sehr alt, sie spielt nicht mehr, kratzt nicht am kratzbaum, sie liegt die meiste zeit herum. wenn sie denn mal über den teppich läuft und die krallen sind zu lang, bleibt sie in den schlingen hängen - das kann ja nicht der sinn der sache sein.

ich denke nicht, dass das beim tierarzt sehr teuer ist. ist ja kein großer aufwand, es sei denn, deine katze ist so wild und mit den krallen ist es so arg, dass sie unter narkose gesetzt werden muss.

bei nur „etwas“ wilden katzen funktioniert es sehr gut, wenn man sie in eine decke tüdelt oder in ein kopfkissenbezug packt und jeweils nur ein beinchen rausschauen lässt. meist auch stressfreier, als die katze einzupacken und zum tierarzt zu fahren.

Hallo,

Krallenschneiden beim Tierarzt sollte nicht mehr als 15 EUR kosten, falls es sich die Katze ohne Narkose/Ruhigstellung gefallen lässt.

Ist es denn nötig? Normalerweise ist Krallenstutzen nur bei sehr alten/inaktiven Wohnungskatzen nötig.

Gruß,

Myriam

Hallo!

2 unserer Katzen kratzen wie bescheuert am Kratzbaum und ich muß trotzdem noch alle 3 - 4 Wochen die Krallen schneiden.

Aber ich mache es selbst, denn dafür ist mir der Aufwand zu groß und auf Dauer zu teuer.

Gruß
Carmen

Preis

Wie teuer ist es Krallen schneiden zu lassen?Meine Katze würde
sich das nie von mir gefallen lassen.
LG…

Hallo,

ich bezahle bei meiner Katze 8,50 Euro allerdings auch bald alle 4 Wochen.

Trotz Kratzbaum wetzt sich meine Katze die Krallen nicht ab.
Achja, und ich habe leider damit zu spät angefangen sie ans Krallenschneiden zu gewöhnen. Daher leider der Gang zum TA.

LG
Sonne