Katzenschnupfen-schnelle Hilfe!

Hallo,

mein Kater, 8 Wochen alt hat Katzenschnupfen.
Ich war letzten Samstag beim Tierarzt, er bekam eine spritze und antibiotika.
Ich dachte eigentlich das es besser wird, aber ich kam gerade nach hause und er bekommt einfach keine luft, frisst nicht und hat schluckbeschwerden, sowie ein eitriges Auge und niest auch blut.

gibt es eine kurzftistige hilfe, wie seine nase frei wird? einen termin beim arzt habe ich morgen (heute hat er geschlossen), aber ich mache mir sorgen weil er wirklich keine luft bekommt und nicht durch den mund atmet…

Hallo,

bei so einem akuten Fall wäre es anzuraten, den Notdiensttierarzt aufzusuchen; falls die Nummer nicht im örtlichen Telefonbuch oder der Notdiensttafel der Tageszeitung zu finden ist, rufe einfach einmal Deinen üblichen Tierarzt an (der AB verrät in der Regel, wer Notdienst hat) oder versuche Dein Glück hier: http://notdienste-catsonline.piranho.de/

Wichtig wäre auch, dass jemand in den nächsten Tagen bei dem armen kleinen Katzengnom, der eigentlich ja noch viel zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu sein, zu Hause bleibt - auch kranke Katzenkinder brauchen jemanden, der rund um die Uhr für sie da ist.

Mittelfristig und begleitend schafft ein Kamilledampfbad Erleichterung: Katze in Katzenkorb, Schüssel mit dampfendem Kamillentee vor die Öffnung, Decke drüber. Bei so einem kleinen Katzenknilch würde ich das aber nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt machen.

Beste Grüße

=^…^=