Meine katze macht oft in die dusche

hallo meine katze macht zu oft in die dusche meines alten zimmer’s(jetzt ankleideraum meiner mutter)manchmal macht er in seins  was kan ich tun das sie das immer macht
hir ein paar daten
alter: 5 jahre (geburtsdatum:28.03.2009
geschlecht: Kater
gewicht: 11-13Kg
rasse: norwegische langhaarkatze
haar status: geschoren (sie hatte zu lange haare)

danke in vorraus

Hai, derdd,

hallo meine katze macht zu oft in die dusche meines alten

haar status: geschoren (sie hatte zu lange haare)

macht sie das etwa, seit sie geschoren wurde?
Ist aber eigentlich egal - als Faustregel gilt: Anzahl der Klos = Anzahl der Katzen + 1.
Stell also ein weiteres Klo dort auf und auf jeden Fall mindestens täglich reinigen.

Manche Katzen sind sogar so etepetete, daß sie ein Klo immer nur einmal benutzen.

Ach ja: bloß nicht meckern oder gar strafen - LaMiez sucht sich sonst womöglich einen Platz, den Du nicht sofort entdeckst…

Gruß
Sibylle

Hi Sü… ähem… Sy… ähem… Sibylle,

Ist aber eigentlich egal - als Faustregel gilt: Anzahl der
Klos = Anzahl der Katzen + 1.

Theorien und Faustregeln sind etwas Herrliches! Und dann stehst Du plötzlich mit drei Katzenviechern und vier Katzenklos da, weil sich die Herrschaften dafür entschieden haben, gemeinsam das eine Klo (Alpha-Klo oder was?) zu benutzen. Wohin damit? Also mit den Katzenklos… :wink:

mindestens täglich reinigen.

Mindestens zwei Mal täglich…

Manche Katzen sind sogar so etepetete, daß sie ein Klo immer
nur einmal benutzen.

Kennst Du so eine Mieze? Ich höre bzw. lese immer nur etwas davon, aber im RL ist mir kein solches Tierchen begegnet…

Ach ja: bloß nicht meckern oder gar strafen -

Ich schimpfe nicht (was sollte das auch bringen?), Bestrafung jenseits der auch bei Katzenmüttern üblichen Zurechtweisung gibt es ebenfalls nicht, aaaaber: Vince - wenn er mal zippig ist und mich ärgern will, springt er schon mal in die Badewanne & setzt dort demonstrafiv zum Pullern an - bekommt durchaus die Blumenspritze gezeigt. Er weiß, was es bedeutet und ist PRONTISSIMO aus der Wanne raus.

Grüße
EP

1 Like

so hallo danke für die lösungen also er macht das schon länger also auch schon vor dem scheren. ich mag ihm nicht wehtun es ist nur so meine Mama schickt ihn sonst weg wen ich keine lösung finde wisst ihr zufällig wie ich in datzu dressiren kann das er auf sein Klo geht (er ist ziemlich ferfressen) bitte

danke im vorraus

Hi Sü… ähem… Sy… ähem… Sibylle,

Hai *winkfuchtel*

Theorien und Faustregeln sind etwas Herrliches! Und dann
stehst Du plötzlich mit drei Katzenviechern und vier
Katzenklos da, weil sich die Herrschaften dafür entschieden
haben, gemeinsam das eine Klo (Alpha-Klo oder was?) zu
benutzen. Wohin damit? Also mit den Katzenklos… :wink:

Yup - unsere zwei sind so Spezialisten. Da sitzt der eine daneben und starrt den anderen an, bis der endlich fertig ist mit sitzen… das zweit-Klo muß nur gelegentlich abgestaubt werden…
Passenderweise haben wir aber zwei Badezimmer…

mindestens täglich reinigen.

Mindestens zwei Mal täglich…

*pfffft* die können ja das andere benutzen, wenn’s ihnen nicht passt…
Wobei ich dann doch auch öfters sauber mache, aber unsere Urlaubsvertretung macht’s nur einmal und die Monster haben kein Problem damit.

Manche Katzen sind sogar so etepetete, daß sie ein Klo immer
nur einmal benutzen.

Kennst Du so eine Mieze? Ich höre bzw. lese immer nur etwas
davon, aber im RL ist mir kein solches Tierchen begegnet…

Ich hatte sowas mal vorübergehend in Pflege :frowning:
Wenn man bei dem Vieh nicht hinterher war, hat er sich was anderes gesucht: Badläufer, Schuhe, Sofakissen…

gibt es ebenfalls nicht, aaaaber: Vince - wenn er mal zippig
ist und mich ärgern will, springt er schon mal in die
Badewanne & setzt dort demonstrafiv zum Pullern an - bekommt
durchaus die Blumenspritze gezeigt. Er weiß, was es bedeutet
und ist PRONTISSIMO aus der Wanne raus.

jahaaa - da geht’s ja auch nicht darum, daß er mal muß, nicht wahr, da geht’s um’s Prinzip (und den Blick, denn man in dem Moment zugeworfen bekommt, kenn’ ich auch)

Gruß
Sibylle

Hi,

ich denke, die Toilettenanzahl kann man nicht nach einer Faustregel festlegen. Ich habe momentan 2, jahrelang aber 3 Katzen und 2 Katzenklos.

Das funzt prima. Der Kater geht nur aufs Klo, wenn es gar nicht anders geht, ansonsten geht er draußen. Die anderen zwei sind ganz normal aufs Klo gegangen.

Wobei es durchaus vorkam, das alle Katzen ein Klo benutzten und das andere sauber blieb.

Katzen sind eben Individualisten.

Gruß
Tina

Wasser in die Wanne
Hallo,

deine Katze hat wahrscheinlich das Abflussloch als solches erkannt und nutzt es nun, so wie eine Katze draußen sich ein Loch buddeln würde.

Mach mal den Stöpsel rein, so dass das Bächlein der Katze nicht ablaufen kann, oder lass sogar etwas Wasser in der Duschwanne stehen. Das wird ihr den Spaß verderben.

Das normale Katzenklo natürlich sauber und gut zugänglich. vielleicht auch noch ein zursätzliches Klo auftstellen, zumindest vorübergehend, damit die Katze eine Alternative zur Duschwanne findet.
Viel Glück wünscht Bixie

Hallo,

meine Standart-Hauskatze (12 Jahre) macht zeitweise in die Badewanne, die bei uns auch Duschwanne ist.
Stört, ist aber besser als vorherige Varianten wie einen (aber auch nur einen) Teppich in der Wohnung zu nutzen. Der Teppich, kein richtig Edles aber doch gutes Stück, war schließlich Müll.
Wenn wir in Urlaub waren und die Katzen von Freunden versorgt wurden, hat die Mieze in jungen Jahren auch schon mal in die Zimmer gekotet - trotz sauberem Katzenklo.

Also sei froh, dass dein Kater die Dusche wählt.
Tür geschlossen halten und meckern, wenn er die Dusche zum Pinkeln ansteuert kann helfen.
Nat. muss ein regelmäßig gereinigtes Katzenklo zur Verfügung stehen, aber das alleine tut es nicht immer.

Ich habe außer der Mieze noch einen 7-Kilo-Kater, der immer das Katzenklo nutzt, ohne Ausnahmen. Er kratzte früher gern Tapeten in Fetzen. War auch lästig.

Katzen haben halt ihre Eigenarten. Muss man teilweise wohl mit leben, wenn man sie als Haustiere will.

Gruß, Paran