Mückenschutz für Miezen?

Hallo auch,

wir haben dieses Jahr eine echte Mückenplage, schlimmer als ich das je erlebt hatte, wir Zweibeiner können uns ja mit diversen Mittelchen einsprühen, und auch die Stiche einreiben, aber meine Miezen sehen vor allem an den Näschen auch wie Streuselkuchen aus, und sie kratzen sich auch immer auf… Gibt es auch etwas womit man die Katzen vor zu viel gesteche schützen kann und kann man ihnen was auf die vorhandenen Stiche draufgeben, damit es sie nicht so sehr juckt?

LG Wizzel

hi,
zum schutz drinnen sind feine fliegengitter sehr sinnvoll. diese sollten aber so angebracht sein,das wenn mieze doch mal daran klettert nicht das fliegengitter runter holt.

http://www.parasitenfrei.de/128/News/Expertentipp/Ju…

ich wüsste jetzt zwar nicht welches präparat gegen mücken helfen sollte,aber vlt weiß dein TA ja abhilfe.(?,würde mich auch mal interessieren ob´s da was gibt)

mfg
blacky2000

Hallo nochmal,

hab mal mit dem TA gesprochen und der meinte „da müssen se halt durch“… eine Nachbarin die auch im Tierheim arbeitet meite sie hat da so ein Mittel aus Indien, das nimmt sie auch bei den Hunden und bringt mir am Abend was mit, bin mal gespannt was das wird…

LG Wizzel