Neues von Lucky 2

Hallo Tierliebhaber,

Nachdem ihr mich gebeten habt, dass ich euch über Luckys Zustand auf dem laufenden halten soll, wollt ich euch mal wieder was von Lucky erzählen.

Ich weiß jetzt sicher, dass er so ne Art Maine Coon ist, er wiegt jetzt 2,5 Kilo und hat sich prächtig entwickelt und bei mir zuhause eingelebt.
Er hat nicht einmal irgendwo in der Wohnung sein Geschäft verrichtet, sondern ist immer brav aufs Katzenklo gegangen.
Er hat auch noch nicht an meiner Coutch gekrazt oder an meinen Vorhängen. Aber er ist zur Zeit wild ohne Ende, was ja nicht schlimm ist, sondern eher lustig, denn er ist immer noch total tolpaschig.

Nachts schläft er immernoch bei mir im Bett. Er macht sich immer auf meinem Kopfkissen breit.

Wenn ich heim komme wartet er schon auf mich bei der Haustüre. Der Tierharzt hat gemeint, dass das total selten und ungewohnt ist, dass er das schon jetzt macht, er ist immerhin erst 4 Wochen bei mir. Ich hätte mir keinen lieberen Kater wünschen können.

Vom Tierschutzverein hab ich eine kurze Nachricht erhalten, dass die Polizei gegen gegen diesen Menschen nicht viel gemacht hat, sie hat ihn nur verwarnt.
Da er ein Züchter dieser Rasse ist, es wurden ihm allerdings zuviele Katzen, (er hat extra ein kleines Gartenhäuschen eingerichtet, wo die Katzen drin „wohnen“), aber da er es irgendwann nicht mehr kontrollieren konnte kam es natürlich auch vor, dass zwei Geschwister Junge bekommen haben und bei so einem Wurf war Lucky dabei. Sie haben ihm einige der Tiere weggenommen, mussten ihm aber irgendwie eine bestimmte menge da lassen, da die Katzen nach außen hin gut versorgt schienen und auch sein Kuh- und Schweinestall in hervorragendem Zustand. Versteh ich zwar nicht, aber naja.

LG Lucky und Silvia

Hallo Silvia,

Im Archiv habe ich Deine Geschichte verfolgt, ich finde es große Klasse wie Du Dich (und auch der Tierarzt) eingesetzt hast.
Mir will irgendwie nicht so ganz klar werden, warum dem Züchter einige Tiere weggenommen wurden und andere nicht…was ist denn aus der Anzeige geworden? Normalerweise müsste der TA einen Bescheid vom Richter bekommen haben, wenn das Verfahren eingestellt wurde, denn das Töten oder Quälen von Wirbeltieren ist kein Kavaliersdelikt mehr.
Mit der Polzei an sich habe ich aber auch schon meine Erfahrungen gesammelt…als ich mal Anzeige wegen Tierquälerei erstatten wollte, versuchte man mich einzuschüchtern, von wegen falscher Verdächtigungen und so…damals ging es um einen Hamster, den man eine Riesenrutsche runterrutschen ließ, wo er aus ca 70cm Höhe aus voller Fahrt in den Sand klatschte und auch auf einem ferngesteuertem Auto umhergefahren wurde.
Damals waren sich die Beamten nicht mal sicher, ob ein Goldhamster ein Wirbeltier ist. Ich wurde sogar gefragt, woher ich denn wüsste, dass das dem Hamster nicht vielleicht doch gefallen hätte…daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Polizei in Deinem Fall auch nichts unternommen hat…aber nachhaken würde ich da trotzdem. Weisst Du wie der Mensch heisst? Dann könnte man evtl herausbekommen welchem Verein er angehört, das dürfte die dortigen Vorsitzenden auch interessieren…solche Leute werfen nämlich auch einen langen Schatten auf seriöse Züchter.

Gruß
Maja

Weisst Du wie der Mensch
heisst? Dann könnte man evtl herausbekommen welchem Verein er
angehört, das dürfte die dortigen Vorsitzenden auch
interessieren…solche Leute werfen nämlich auch einen langen
Schatten auf seriöse Züchter.

Hm, das herauszufinden dürfte kein Problem sein, ich weiß ja wo er wohnt und die vom Tierschutzverein werden sicherlich, seine daten haben. Da werd ich mal nochmal nachfragen.

Hallo, sssilviaaa!

Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Süßen?

Grüßle
Regina

Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Süßen?

Ja, sobald mein scanner zuhause wieder geht, kann ich es dir schicken. Hab mir deine E-Mail Adresse mal gespeichert.