Ohrmarke katze bup 597

Habe eine Katze mit dieser Tätowierung. Weiss jemand etwas über diese Nummer.Katze?

Hallo,

mal zum besseren Verständnis:

ist dir die Katze zugelaufen? hast du sie selbst tatoowieren lassen und wuderst dich über den Code? Kommt sie aus dem Tierheim?

also für gewöhnlich lässt man Katzen tatoowieren um sie qausi als sein Eigentum zu kennzeichnen und das identifizieren und wiederfinden zu erleichtern.

Wer seine Katze so kennzeichnen lässt, lässt sie sinnvoller Weise in der Regel auch registrieren, das heißt mit dieser Nummer kann der Besitzer wieder ausfindig gemacht werden (z.B. bei Tasso).

Also sollte dir die Katze zugelaufen sein, geh zum Tierheim oder TA, die können die Register abrufen und den Halter benachrichtigen (der sie vermutlich schon vermisst).

Sollte es Deine Katze sein und du willst wissen was der Code sein soll: Normalerweise steht der erste Teil für den Ort (B=Berlin?) der 2. Teil für den TA und die Zahl die wievielte Katze der TA schon tatoowiert hat.

LG Schnarchi

Hallo, hab die Katze aus einem Tierheim,es war eine Fundkatze. Die Leute dort und TA können mit der Tätowierung nichts anfangen. Bin aus der Schweiz.
Grüessli Rezah

Hallo nochmal,

Hallo, hab die Katze aus einem Tierheim,es war eine Fundkatze.
Die Leute dort und TA können mit der Tätowierung nichts
anfangen. Bin aus der Schweiz.

Puh mit schweizer Markierungen kenn ich mich nicht aus, könnte es eine aus Deutschland stammende Katze sein (da wäre das eine durchaus gängige Tatoowierung) oder vielleicht aus Österreich? Würde ja sinn machen wenn der Schweizer TA die Codierung nicht kennt.

Du könntest mal direkt bei Tasso anfragen/suchen http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

LG Schnarchi

Hallo,

in Deutschland sind die Codes nicht vorgeschrieben und auch nirgends zentral gespeichert (also was sie bedeuten, die Katzen selbst kann man mit Code in einer zentralen Datenbank registrieren lassen). Ein gängiger Tätowierungs-Code is „Stadtkürzel-Tierarztkürzel“ in einem Ohr und „laufende Nummer-Jahr“ im anderen Ohr, aber es gibt diverse Varianten. Wenn das Alter hinkommt, könnte die Katze 1997 tätowiert worden sein.

Gruß

Myriam

Tschau, danke für deinen Hinweis von wegen Tasso! Habs auch schon versucht,aber es klappt nicht. Uebrigens, die Katze soll etwa +,- 7 Jahre alt.
Liebe Grüsse,schlaf gut Rezah