Protein im Urin bei Hund

Hallo,
kann mir jeman deinen Rat geben? Ich erfuhr gerade von meinem TA dass mein Hund (HSH aus Ungarn) zuviel Protein und Keime im Urin hat. Er fragte mich wegen dem Alter des Hundes, was ich nicht genau weiß. Nun mach ich mir natürlich Gedanken was er hat. Es wurde Blut entnommen zur Untersuchung, Donnerstag bekomme ich Bescheid. Kann es eine Vergiftung sein, er ist schon oft durch Vogelbeeren gelaufen und schnuppert am Efeu ( beim Gassigehen hat er immer die Nase unten). Ich mache mich vollkommen fertig mit meinen Gedanken. Ansonsten hat er öfters eine Halsentzündung, TA meint er sei empfindlich.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Susanne

Hi Susanne,

Eiweiß im Urin ist ein Zeichen dass mit den Nieren etwas nicht stimmt…Keime dazu, kriegt der Hund Antibiotikum ?
Muss er oft Pipi ?

Grüße
Margit

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
der TA will das Blutergebnis abwarten. Ich habe Laminatboden und mein Hund legt sich regelmässig dahin wo keine Teppiche oder Decken sind. Er scheint im Genitalbereich Schmerzen zu haben, als der TA ihn da
untersuchte wehrte er sich, ansonsten ist es ein sehr geduldiger Patient. Er frisst auch ganz normal, will allerdings nicht so oft rausgehen. Beim Gassigehen macht er Pippi, hebt allerdings nicht sein Bein und verliert den Urin dann im Zickzack. Ich vermute eine Blasenentzündung, die evtl. hochgestiegen ist. Vorhin habe ich bemerkt dass eine Decke im Zimmer von ihm nass ist.
Ich hoffe dass das Ganze mit Antibiotika in den Griff zu bekommen ist.
Man leidet mit seinem Tier.
Viele Grüße
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Susanne,

meine Hündin hatte das anfang des Jahres auch ,war ne Blasen-Nierenentzündung.;o(

Hat Antibiotika gekriegt.

LG Biene und gute Besserung!

Vielen Dank für die Antwort.
LG Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
war heute beim TA weil mein Hund erbrochen hat. Sein Magen ist sehr angespannt. Er hat ihm eine Spritze gegeben, die den Magen beruhigt. Die Blutergebnisse sind morgen da. TA meinte, dass das Protein evtl. von der Kastration (2004)kommt, Blasenentzündung schliesst er aus.
Mal sehen was die Ergebnisse bringen.
LG
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]