Haus- & Nutztiere
Von: Τһundеrlіgһt (abgemeldet), 8.11.2011 13:33 Uhr
Guten Morgen,

mein Kind hat schon wieder Durchfall bekommen und ich bin langsam echt am Verzweifeln.

Was kann man gegen diese anscheinend typische Kinderkrankheit tun? Wie macht man ein Kleinkind mit Durchfall wieder gesund?

Freu mich auf gute Ideen, danke schonmal!



  1. Antwort von blасkwоllе 0
    Re: Was tun wenn ein Kind Durchfall hat
    Hallo,
    also bei uns hat oftmals viel trinken (wg. des Flüssigkeitsverlustes) und --> wenn der Bauch gebläht war, Windsalbe geholfen. Die haben wir in der Apotheke extra anrühren lassen, wirkte manchmal wie ein Zaubermittel.
    Aber in jedem Falle Rücksprache mit Kinderarzt halten und Kind gründlich untersuchen lassen. Wenn der Durchfall in "normalen" Abständen auftritt, wird es wahrscheinlich nicht so schlimm sein, wenn er sehr häufig auftritt, den Arzt auf "Morbus Chron" ansprechen, aber keine Angst, ist auch behandelbar.
    Viel Erfolg und gute Besserung für dein Kind.
    Gruß Wolle
    • Antwort von flеkkеnрfеrd 0
      Re: Was tun wenn ein Kind Durchfall hat

      Guten Morgen,

      mein Kind hat schon wieder Durchfall bekommen und ich bin
      langsam echt am Verzweifeln.
      Hallo,

      wie alt ist das Kind genau und was meinst du mit "schon wieder"? Dass ein Kind mal Durchfall hat im Rahmen eines Magen-Darm Infekts oder auch bei Fieber ist wohl normal, aber deine Schilderung hört sich an, als wenn es häufiger der Fall wäre.
      Wichtig ist auch, wie es dem Kind ansonsten geht: ist es schlapp, müde, hat es Appetit?
      Vll kannst du noch mehr Informationen einstellen?
      Ich halte Durchfall auch nicht für eine typische Kinderkrankheit und würde dir auf jeden Fall einen Check beim Arzt empfehlen,

      Viele Grüsse
      Fl
      • Antwort von СһаrΑntһ 0
        Re: Was tun wenn ein Kind Durchfall hat
        Hallo Thunderlight,

        danke, dass Du mich fragst.

        Deinen kurzen Zeilen nach zu urteilen, hat Dein
        Kindchen des öfteren Durchfall und dann könnte es
        sein, dass es u.U. auf irgendein Nahrungsmittel aller-
        gisch (wie z.B. Milch) reagiert.

        Mein Sohn braucht deshalb niemals ein Abführmittel.
        Er braucht nur Milch zu trinken und alles funktioniert
        wieder.

        Überleg mal, was Du Deinem Kind zu essen gegeben
        hast.

        Mal ein Durchfall ist ja nicht so schlimm. Du musst
        nur schauen, dass es genug trinkt, damit es nicht
        de-hydriert.

        Bei ständigem Durchfall würde ich aber lieber einen
        Arzt konsultieren. Der kann auf jeden Fall dann
        ausschließen, dass es z.B. eine Virusinfektion o.ä.
        ist.

        Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Ihr bald
        wieder alles im Griff habt.

        Wär klasse, wenn Du es mich wissen ließest.

        Viele Grüße
        Charlotte
        • Antwort von Ηоrѕt 0
          Re: Was tun wenn ein Kind Durchfall hat
          Geh' zum Arzt.
          • Antwort von Саtwоmаn41 0
            Re: Was tun wenn ein Kind Durchfall hat
            Durchfall bei Kindern ist nicht harmlos. Wie alt ist Dein Kind denn genau? Kleinkinder verlieren zu viel Flüssigkeit und das hat Folgen. Kinderarzt ist angesagt. Ist der Durchfall nur leicht, aber dann wirklich nur leicht, kannst Du es mit Kohletablette aus der Apotheke versuchen. Unbedingt viel trinken ist angesagt. Aber besser noch, ab zum Doc.

            Gruß

            Catwoman