Westi Zahnstein-Entfernung durch Arzt und Narkose

Hallo,
Unser Tierarzt möchte unserem West-Highland-Terrier Zahnstein unter Vollnarkose entfernen, weil ihm sonst die Zähne ausfallen werden.
Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungen?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Anders würde ich es mit unserem Hund auch nicht machen.
Kein Hund läßt sich das gefallen. Die Narkose macht ihm nichts.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang

Da ich in einer Tierarztpraxis gearbeitet habe, kann ich dieses Vorgehen nur bestätigen. Die Vollnarkose wird ein sog. „kleiner Rausch“ sein, also nicht allzu tragisch für den Kleinen. Für die Zukunft möchte ich Dir aber raten, spezielle Hundezahnpasta und eine extra weiche Kinderzahnbürste zu kaufen und ihm damit regelmässig die Zähne zu putzen. Es gibt Schlemmkreide, die sich dafür eignet, oder spezielle Zahnpasta mit Knochengeschmack (mein Rauhhaardackel hat’s geliebt!).

Viel Glück!
Moni

Generell ist das korrekt !
Bei massivem Zahnstein sind die Zähne in Gefahr - um näheres sagen zu können bitte weitere Angeben : Alter, Gewicht, Zahnsteinbefall ( ggfs. Photo ??) whk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]