Wohin mit Katze in Urlaub fahren?

Hallo!
Ich bin seit Jahren wegen meiner Katze nicht mehr in den Urlaub gefahren. Ich habe jetzt von Freunden gehört, daß man auch gut mit Katze in den Urlaub fahren kann. Wohin kann ich gut mit meiner Katze in den Urlaub fahren? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, also ich würde niemals mit einer Katze in den Urlaub fahren. Katzen mögen auf keinen Fall eine neue Umgebung, es ist purer Stress für das Tier. Es gibt heute schon so viele Leute, die sich als Katzen-Sitter anbieten und was ist mit Freunden oder Nachbarn. Notfalls gibt es Tierpensionen bzw. Tierheime, die die Kleinen zur Pflege übernehmen. Gutes Gelingen. LG Uli

sorry, habe keine katze, deshalb keine ahnung dazu.

lg, melanie

Hallo!

Ich persönlich würde NIE mit der Katze in den Urlaub fahren. Katzen sind Reviertiere und finden sich in neuen Umgebungen normalerweise schlecht zurecht, außer sie wurden von klein auf daran gewöhnt.
Eine Alternative wäre, eine Katzensitterin zu engagieren, die regelmäßig ins Haus kommt, während Sie im Urlaub sind.
Wie gesagt sollten Sie die Katze auf keinen Fall mitnehmen, es sei denn sie ist an Ortswechsel gewöhnt worden. Es würde enormen Stress für den Stubentiger bedeuten.
Herzliche Grüße und viel Glück weiterhin,
Sarah

Hallo,

Im Internet findet man hier gute Hilfe, anbei ein Link.

http://www.hundeurlaub.novasol.de/urlaub_mit_katze.htm

Viele Grüße
eisrose

Hallöchen!

Ich denke du kannst auf jeden Fall überall dort Urlaub machen wo man auch mit Hund Urlaub macht,oft steht da Haustier erlaubt.
Ich selbst habe auch einen Kater,aber vom Urlaub hält der mich nicht ab. es kommt täglich morgens und abends jemand zum füttern. Das reicht. Wenn du (cih bin mal so frei zu duzen) schon seit Jahren nicht im Urlaub warst,würd ich die Katze auf keinen Fall mitnehmen,deine Miez scheint ja schon paar Jährchen aufn Buckel zu haben und den Stress den Sie/er durch nen plötzlichen Ortswechsel hat,wird Ihr nicht gut tun. Frag einfach Freunde/Bekannte/Nachbarn ob sie mal füttern kommen würden. Is wohl die einfachste und stressfreieste Möglichkeit:wink:

In jedem Fall wünsch ich nen schönen Urlaub!!
Grüssle vom schönen Bodensee! Susi

Katzen fühlen sich bekanntlich in der gewohnten Umgebung am wohlsten. Also warum dem armen Tier Stress bereiten ?
Lösung : In zukunft vorher denken und keine Katze mehr anschaffen

Günter

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Adam

hallo keire,

ich habe meine katzen immer mal mitgenommen, auto, flieger, zug, kein problem mit katzenkorb und darin eine wickeltischauflage mit der plastikseite nach unten. problematisch war immer der transport der katzentoilette, die habe ich unter den korb „geschnallt“.
ob hotel oder ferienwohnung, da kann man immer vorher nachfragen, ob katze erwünscht ist, eigentlich nur bei allergiker-zimmern geht es nicht. zu bedenken ist auch, dass die katze zu wenig eingewöhnungszeit hat, um am urlaubsort rauszugehen…wenn ich mit dem auto fahre nehme ich immer einen kleinen katzenbaum mit.
meine jetzige katze ist die ausnahme der regel, dass katzen nicht gern ihr quartier wechseln, aber sie fährt nicht gern auto. so habe ich einen katzensitter im haus für kurze zeiten, langzeitig geht lulu zu einer freundin. bei www.betreut.de findest du in deiner umgebung auch nette katzensitter, die in´s haus kommen.
schönen urlaub!
annette

Hallo KeiRe-

Wenn Sie Ihre Katze fragen könnten, ob sie gern in den Urlaub fahren möchte, würde sie strikt nein sagen.
Katzen lieben ihre gewohnte Umgebung, da fühlen sie sich sicher und sehr wohl.Es ist ausgesprochener Stress für sie,sich kurzfristig auf veränderte Situationen umzustellen.
Natürlich ist es kein Problem trotz Katzen in den Urlaub zu fahren.
Der Idealfall für die Stubentiger ist,wenn man nette Freunde hat, die während des Urlaubes einmal täglich nach den Katzen schauen und sie mit Futter, Wasser und einer sauberen Kiste versorgen.
Die Katzen warten dann gern in ihrer vertrauten Umgebung auf Ihre Rückkehr und es ist jedem dabei gut gegangen. Das ist wirklich kein Problem und gut zu lösen.

Einen schönen Urlaub wünscht Wurzeltante

Hallo, wir fahren ohne Katzen - haben Aufpasser oder Pension !

HI!

Was Urlaub mit Tieren angeht hab ich leider keinerlei Erfahrung. Ich hoffe andere können besser Helfen.

LG Oma Wetterwachs

Hallo,ich habe es leider selbst nicht ausgetestet weil mir gesagt wurde das es für die Katze am besten ist sie zuhause zu lassen da sie sich sehr schwer irgendwo einlebt und sie dann eh keinen Freilauf haben kann.
schöne Grüße

Hallo,
da fällt mir ehrlich gesagt nur ein Bauernhof ein, wenn sie sich mit anderen Tieren versteht. Macht doch mal getrennt Urlaub und lass die Katze sich in einer Pension verwöhnen lassen. Da gibt es doch echt schöne…
Rosiehenna
PS. Ich mach Urlaub mit meinen Süßen bei der Familie, allerdings freut sich meine Ma immer über die verkratzen Wände…

Hallo,

es gibt Hotels die sich auf Tiere eingestellt haben. Einfach mal einen Reiseveranstalter fragen o. im Internet googeln.

Ich finde aber, dass eine Reise für Katzen eher Stress bedeutet. Ich suche mir für den Urlaub dann immer eine Person, die täglich nach den Katzen sieht, sie füttert, die Klos reinigt etc. Das hat bisher immer tadellos geklappt u. die Tiere bleiben in ihrer gewohnten Umgebung. Ansonsten sind Tierpensionen auch eine gute Alternative!

LG
Maria

habe mit Katzen keine Erfahrungen.

sorry Robert Klauck

Wir fahren immer mit unseren Katzen in den Urlaub.
Letztes Jahr waren wir im Bayerischen Wald. Hat uns
sehr gut gefallen. Hier hast Du mal die Website
www.ferien-mau-wau.de

In Dänemark gibt es viele Ferienhäuser in denen Tiere erlaubt sind. Falls die Katze sich im Haus aufhalten soll, hat sie da genügend Auslauf.