3,3 Hauswirtschaftschule ?

ich hab einen 3,3 durchschnitt in meinen halbjahres-zeugnis eigentlich hätte ich einen 3 durchschnitt doch meine dumme lehrerin hat meine english note versaut. :frowning:

englisch 3
deutsch 3
mathe 4

komm ich damit auf der hauswirtschaftschule danke ! :**

ich hab einen 3,3 durchschnitt in meinen halbjahres-zeugnis

komm ich damit auf der hauswirtschaftschule danke ! :**

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du hier im Forum Hilfe möchtest, gib bitte unbedingt noch das Bundesland an. Bei allen schulischen Themen ist das wichtig, weil das in jedem Bundesland anders sein kann.

Außerdem hab ich bei dem Begriff „Hauswirtschaftsschule“ gestutzt. Wie heißt die ganz genau. Ich könnte mir vorstellen, es gibt unterschiedliche Schulen, die umgangssprachlich alles so bezeichnet werden.

Ich denke allerdings, dass der einfachste Weg der wäre, bei dieser Schule anzurufen und zu fragen, welche Zugangsvorraussetzungen die haben.

hallo.

ich hab einen 3,3 durchschnitt in meinen halbjahres-zeugnis
eigentlich hätte ich einen 3 durchschnitt doch meine dumme
lehrerin hat meine english note versaut. :frowning:

na, na. erstens ist eine drei in englisch nicht „versaut“, und zweitens ist - auch wenn man das als schüler gern anders sieht - meistens der schüler für seine leistung verantwortlich, nicht der lehrer :wink:

englisch 3
deutsch 3
mathe 4

mehr fächer gibt’s nicht?

komm ich damit auf der hauswirtschaftschule danke ! :**

frag am besten bei der schule deiner wahl direkt an.
kommt’s überhaupt auf’s halbjahreszeugnis an? sonst hättest du ja noch ne chance mit dem jahreszeugnis.

gruß

michael