Auto fahren mit Opiaten

Hallo
mit einem Attest vom verordneten Arzt darf man nach einer Einstellungszeit Auto fahren.

Wo ist die Frage?
Hallo,
wenn der Arzt die Fahrtüchtigkeit bestätigt, dürfte das kein Problem sein. Der Beipackzettel dürfte im Allgemeinen aber etwas anderes sagen.

Cu Rene

Der Beipackzettel dürfte im Allgemeinen aber
etwas anderes sagen.

Hi,

was der Arzt sagt gilt. Der kann beurteilen ob diese Medikamente die Fahrtüchtigkeit beeinflussen oder nicht.

Q-Gruß

… und der Polizist, der ihn dann doch Schlangenlinien fahren sieht, beschlagnahmt dann erstmal den Führerschein, egal was im ärztlichen Attest steht.

Gruss

Iru

mit einem Attest vom verordneten Arzt darf man nach einer
Einstellungszeit Auto fahren.

Fein. Was ist denn ein verordneter Arzt?

Hi,

warum sollte jemand der Opiate nimmt Schlangenlinien fahren?

Lies mal dieses von der Firma Pfizer.

Wann Sie wieder mit dem Auto fahren können

Sind Sie dagegen auf ein retardiertes Opioid eingestellt und nehmen Sie seit längerer Zeit eine konstante Dosis davon ein, sind Sie evtl. wieder in der Lage, Auto zu fahren. Dazu ist es notwendig, dass Ihr Arzt sich von Ihrer Fahrtüchtigkeit überzeugt hat. Insbesondere muss er überprüfen, ob das Reaktionsvermögen wieder normal ist und Sie keine anderen Medikamente einnehmen, die Ihre Fahrtüchtigkeit einschränken.

Beachten Sie:
Lassen Sie sich am besten einen schriftlichen, von Ihrem Arzt unterschriebenen Medikamentenplan geben; empfehlenswert ist ein so genannter Opioid-Ausweis.
Nehmen Sie nur Schmerzmittel, die Ihr Arzt verschrieben hat.
Nehmen Sie die Medikamente zuverlässig in gleicher Dosierung zu den verordneten Zeiten ein; ein Schmerztagebuch kann Sie dabei unterstützen.
Sie dürfen kein Auto fahren, wenn die Dosis oder das Präparat geändert wurde.
Auto fahren ist nicht möglich, wenn Sie gleichzeitig Alkohol, andere Drogen, Mittel gegen Epilepsie, Schlaf- und Beruhigungsmittel, Medikamente gegen Depression einnehmen oder wenn Sie ein Schlafdefizit haben. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem behandelnden Arzt, wenn Sie solche Medikamente einnehmen.
http://www.informationen-zu-schmerzen.de/patienten/b…

Wieso denken manche wenn sie nur das Wort Opiate hören an Rauschmittel?

Q-Gruß

siehe meinen Beitrag, der ausdrücklich auf Schlangenlinien hinweist.
Oftmals versuchen Alkoholsünder eine ärztliche Verordnung vorzuschieben (nach dem Motto, jetzt hab ich das Attest, jetzt kann ich saufen bis zum Abwinken), deshalb ist meine Meinung dazu recht ambivalent.

Gruss

Iru

MOD: Jeder Teilthread ein eigener Artikelbaum?
Hallo,

was soll die Eröffnung von 3 separaten Artikelbäumen zum gleichen Thema? Wieso kann nicht unten weitergeschrieben werden, wenn es um dieselbe Sache geht? Das hier ist jetzt gesperrt.

VG
EK