Erhält man durch mehrfaches parken im absoluten Halteverbot Punkte in Flensburg?

Hallo,

wie verhält sich das, wenn man mehrfach in kürzester Zeit, z.B. 3 Wochen, im absoluten Halteverbot parkt und jedes mal ein Verwarngeld von 30€ zahlen muss, bekommt man dann irgendwann Punkte in Flensburg? Oder muss man sogar irgendwann den Führerschein abgeben?

Ich würde mich sehr über eine Aufklärung des Sachverhaltes freuen.

Gruß, Vera

Moin auch,

prinzipiell ist das möglich. Dafür müsste aber schon eine massive Anzahl von Parksünden zusammenkommen. Wegen 6 Knöllchen in 3 Wochen dürfte ein Entzug nicht passieren.

Ralph

Punkte kann man für Parkverstöße nicht bekommen weil das der Bußgeldkatalog einfach nicht vorsieht. [Ausnahme nur bei Behinderung von Rettungsfahrzeugen im Einsatz]

Es gab aber schon zumindest einen Fall indem einem Fahrer der wiederholt falsch parkte die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
http://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/verk…

Gruß Crack

wie verhält sich das, wenn man mehrfach in kürzester Zeit,
z.B. 3 Wochen, im absoluten Halteverbot parkt und jedes mal
ein Verwarngeld von 30€ zahlen muss…

Wer konsequent und beharrlich immer wieder Verkehrsregeln missachtet und sich trotz mehrfacher Verhängung eines Verwarngeldes davon nicht abbringen lässt, bei dem sind Zweifel angebracht, ob er über die charakterliche Eignung verfügt Kraftfahrzeuge zu führen.

Soll heißen: Unter Umständen wird eine MPU (Idiotentest) angeordnet.