Fahren mit alkohol, unfall, kein führerschein,

was denk ihr bekommt jemand für eine strafe wenn:

1.vergehen: in der probezeit einen unfall mit fahrerflucht
strafe: 3 monate fürerschein weg
2. alkoholfahrt + unfall + fahrerflucht
strafe: geldstrafe + 1 jahr führerschein sperre + mpu
3. dann ohne führerschein + alkohol + unfall + fahrerflucht
strafe: ???

was steht dem jenigen dann bevor?

Hi

da er konsequent lernresistent ist und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, sollte er überhaupt keinen Lappen mehr bekommen!!! Hier wird es auch eine saftige Strafe in Form von Knast oder Bewährung geben…

Wallflower

Hallo Peddi, DAS ist zuviel.
Was muß denn noch passieren, bzw. welche Strafe sollte es denn noch geben,
um solchen Menschen Vernunft „einzubläuen“?
Hoffnungslos und deshalb: Nie wieder fahren dürfen!

Verständnislose Grüße Grisu

Hallo!

1.vergehen: in der probezeit einen unfall mit fahrerflucht
strafe: 3 monate fürerschein weg
2. alkoholfahrt + unfall + fahrerflucht
strafe: geldstrafe + 1 jahr führerschein sperre + mpu
3. dann ohne führerschein + alkohol + unfall + fahrerflucht
strafe: ???

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php
http://www.verkehrsportal.de/stgb/stgb_316.php
http://www.verkehrsportal.de/stgb/stgb_142.php

was steht dem jenigen dann bevor?

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=523759
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten…
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/albbruc…
http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/25/926665.html

Max

Hallo,
welche Strafe steht auf die bisherigen Antworten? Brett schließen?
Grüße
Ulf

Guten Tag,

Hallo,
welche Strafe steht auf die bisherigen Antworten? Brett
schließen?
Grüße
Ulf

Habe verschiede Urteile zu solchen fällen gelesen. Es wird wahrscheinlich eine Geldstrafe in Höhe von 1-2 Netto Monatsgehältern + Führerscheinsperre von ca 1,5 jahren + eventuelle Bewährungsstrafe + MPU geben.

Kann geschlossen werden.

Danke

Hallo,

Habe verschiede Urteile zu solchen fällen gelesen. Es wird
wahrscheinlich eine Geldstrafe in Höhe von 1-2 Netto
Monatsgehältern + Führerscheinsperre von ca 1,5 jahren +
eventuelle Bewährungsstrafe + MPU geben.

ich glaube, da bist Du ein wenig optimistisch.
3 mal Unfall mit Fahrerflucht, davon zweimal unter Alkoholeinfluss. Einmal ohne Führerschein. Mindestens einmal in der Probezeit.

ich schätze mal Er muss den Führerschein neu machen, aber frühestens in 5 Jahren.

Gruß, Niels

Hi

und beim nächsten mal werden wir hier lesen: Unfall ohne Fahrerflucht (weil schwerverletzt) + 2 Tote und noch 3 Schwerverletzte.
Ich hoffe mal, dass ein Richter diese tickende Bombe für laaaaaaaaange Zeit unschädlich macht.

Wallflower

3 Like

hallo Ulf

Hallo,
welche Strafe steht auf die bisherigen Antworten? Brett
schließen?

du würdest sicher nicht so reden, wenn dir so ein Idiot die Karre kapuuttgefahren ( natürlich ohne Versicherung) und dich evtl. zum Pflegefall gemacht hat.

Grüße

ebenso

Ulf

Wallflower

1 Like

welche Strafe steht auf die bisherigen Antworten? Brett
schließen?

du würdest sicher nicht so reden, wenn dir so ein Idiot die
Karre kapuuttgefahren ( natürlich ohne Versicherung) und dich
evtl. zum Pflegefall gemacht hat.

Hallo Wallflower,
in so einem Falle hätte ich sicher rechtliche Fragen und würde ein Expertenforum aufsuchen. Für Stammtischantworten, würde ich in eine Kneipe gehen.
Grüße
Ulf

hallo Ulf

aber sicher wirst du das tun. Du wirst sogar Recht bekommen und da der Verursacher nix hat, kannst du dir dein Recht „in Form von Titeln“ aufs Klo hängen und dich jeden Tag drüber ärgern, dass du schlechtem Geld noch Gutes, in Form von Anwalts u. Prozesskosten, hinterhergeschmissen hast.

Wallflower

Wegen immer wieder der gleichen Straftaten = Wiederholungstäter = Bußgeld und Straferhöhung bis hin zur Lebenslangen Sperre, da er offensichtlich dann auch die MPU nicht packt.

Meines Erachtens: Hoffentlich nie mehr !

Oder: „Charakterlich nicht geeignet ein KfZ im Straßenverkehr zu führen“

MfG