Verkehrsrecht
Von: UdоntΚnоwΜе (abgemeldet), 16.8.2009 12:58 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mich in einer Fahrschule in Tübingen angemeldet aber wohne selber in Stuttgart.
Mache in Tübingen mein Ausbildung.
Meine Frage:

Wo muss ich mein Fahrerlaubnisantrag abgeben? und was mus ich beachten.

Vielen Dank im Vorraus (=



  1. Re: führerschein
    Hy normalerweise übernimmt das deine Fahrschule, ist zu mindest in Hessen so, aber du musst deinen Antrag immer an deiner für deinen Wohnort zuständigen Behörde abgeben.

    gruß Uli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von ΗеrrD 3
      Re: führerschein
      Abgabe der Papiere i.d.R. in dem Wohnort Deines ersten Wohnsitz, mit Angabe der Fahrschule und des Prüforts, bzw. der zuständigen TÜV-Niederlassung.
      Ansonsten zu beachten:
      Die Verkehrszeichen, die Vorfahrtsregeln, §1 StVO etc. aber das wird Dir Dein Fahrlehrer sicherlich sagen! ;-)
      Viel Erfolg
      HerrD [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von rеnе ѕсһеһrеr 1
        Re: führerschein
        das ist eine gute Frage, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
        Tut mir leid das ich Dir nicht helfen konnte.

        Gruß
        • Antwort von lеоnһаrdt 1
          Re: führerschein
          hallo,

          davon hab ich keine ahnung.

          kann dir da nicht die fahrschule weiterhlfen.

          mfg
          hardy