führerschein

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mich in einer Fahrschule in Tübingen angemeldet aber wohne selber in Stuttgart.
Mache in Tübingen mein Ausbildung.
Meine Frage:

Wo muss ich mein Fahrerlaubnisantrag abgeben? und was mus ich beachten.

Vielen Dank im Vorraus (=

Hy normalerweise übernimmt das deine Fahrschule, ist zu mindest in Hessen so, aber du musst deinen Antrag immer an deiner für deinen Wohnort zuständigen Behörde abgeben.

gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abgabe der Papiere i.d.R. in dem Wohnort Deines ersten Wohnsitz, mit Angabe der Fahrschule und des Prüforts, bzw. der zuständigen TÜV-Niederlassung.
Ansonsten zu beachten:
Die Verkehrszeichen, die Vorfahrtsregeln, §1 StVO etc. aber das wird Dir Dein Fahrlehrer sicherlich sagen! :wink:
Viel Erfolg
HerrD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist eine gute Frage, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Tut mir leid das ich Dir nicht helfen konnte.

Gruß

hallo,

davon hab ich keine ahnung.

kann dir da nicht die fahrschule weiterhlfen.

mfg
hardy