Verkehrsrecht
Von: ΤіmΤіm23, 27.6.2011 18:11 Uhr
Hallo,

ich muss demnächst eine Alkohol bedingte MPU machen und habe in einem Gutachten eines Freundes gelesen ( ebenfalls Alkohol bedingte MPU) das er einen Urinmehrfachstreifentest machen musste.

Jetz meine Frage, was wird den da getestet?

Danke im Vorraus

Gruß TimTim23



  1. Antwort von Јоеrn Оttеn 0
    Re: MPU Urinmehrfachstreifentest
    Hallo,

    Vor der MPU werden in Abständen Urintests gemacht um die Abstinenz von der Tat bis zur MPU nachzuweisen.

    MfG, Jörn Otten.
    • Antwort von Ρеtrа Dаһl 0
      Re: MPU Urinmehrfachstreifentest
      Hallo Timtim,
      hattest Du etwa eine Suchtverlagerung das Du so fragst :-)?
      Es darf bei einer reinen Alkoholfragestellung nur Alkohol getestet werden - es sei denn Du gibst einen anderen Suchtstoffkonsum an.
      Petra
      • Antwort von сһаttі 0
        Re: MPU Urinmehrfachstreifentest
        Es darf nur anlassbezogen untersucht werden. Das heisst, nur auf Alkohol.

        Gruß
        • Antwort von Rоbеrt 0
          Re: MPU Urinmehrfachstreifentest
          habe von den neuen Regelungen keine Ahnung, sorry.

          MfG Robert Klauck