Neuerteilung der Fahrerlaubnis

Hallo Zusammen! :wink:

Bin ganz Neu hier und freue mich mit euch zusammen zu Arbeiten und damit anderen Usern zu Helfen! :smile:

Aber ich habe leider auch ein Problem…

und zwar…

Ich habe meinen Führerschein vor 1 1/2 Jahren (Glaube ich) Verloren weil ich Betrunken Auto Gefahren bin…

Damals hatte ich nur einen 400€ Job und somit nicht wirklich viel Geld.

Ich musste eine Strafe von 500€ Zahlen, 1Monate Fahrverbot und ich musste zu einem „Besonderes Aufbauseminar“, Leider hatte ich keine 250€ mehr für das Seminar also musste ich nach der Frist meinen Führerschein abgeben.

Mit seinem Partner zusammen zu Wohnen kostet halt viel Geld und deswegen komme ich auch jetzt erst dazu wieder mal 250€ für ein „Besonderes Aufbauseminar“ gespart zu haben.

Ich habe beim Amt Angerufen und die haben mir jetzt gesagt das ich eine „Neuerteilung der Fahrerlaubnis“ Stellen kann…Dies Kostet Natürlich auch nochmal bis zu 250€.

Also weiter gespart und jetzt habe ich die 500€ Zusammen…

Jetzt kommt meine Frage…

Bis der Antrag durch ist können bis zu 3 Monaten vergehen habe ich im Internet gelesen.

Kann ich schon Während der Antrag durch Läuft das „Besondere Aufbauseminar“ machen oder sollte ich erstmal warten weil die sagen „NEIN SIE BEKOMMEN IHREN FÜHRERSCHEIN NICHT WIEDER“ ?? Kann das Passieren? :frowning:

War Mein Erstes vergehen im Straßenverkehr :frowning:

Mit freundlichen grüßen

Atom

Hallo Atom,

warum der Antrag auf Neuerteilung Euro 250.- kosten soll, kann ich nicht nachvollziehen - erscheint mir reichlich teuer.

In der Regel geht es mit dem Führerscheinantrag aber deutlich schneller als 3 Monate - bei uns hier ca. 3 Wochen.

Ich würde bei der Behörde einfach mal nachfragen und auch abwarten, was die Antragsstellung ergibt bevor du mit dem Seminar beginnst.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Alles Klar…Danke für die Schnelle Antwort.

Können die meinen Antrag ach Ablehnen? :confused:

Bin ich überfragt - aber warum sollten sie das machen?

Gruss Uwe
http://www.ferienfahrschule-franke.de/

Hu hu.

Also ich glaube das du jetzt erstmal noch eine Mpu machen mußt. hättest du dir das geld geliehen dann wärst du mit einem blauen auge nochmal davon gekommen. nun mußt du alles nochmal machen und die frage stellt sich ob du sie nochmal auf anhieb bestehst

hallo atomgirl,

um auf der sicheren seite zu sein, setz dich mit deinem zuständigen landratsamt/führerscheinstelle zusammen. telefonisch oder persönlich vorbei schauen. die sagen dir ganz konkret, wie dein antrag weiter be-/verarbeitet wird und auf was du achten mußt bzw. was du bereits vorab erledigen kannst.

viel erfolg
sprudellaster