Temporäres totales Halteverbot in Feuerwehranfahrtszone aufgehoben - darf man parken?

Angenommen, folgender hypothetischer Fall würde sich zutragen:
Es gibt eine Feuerwehrzufahrtszone mit totalem Halteverbot.
In der Strasse gibt es immer abwechselend ein Haus, eine Feuerwehrzufahrt, ein Haus, eine Zufahrt etc. Zwischen allen Zufahrten sind die totalen Halteverbotsschilder mit Pfeilen angebracht.

Innerhalb einer solchen totalen Halteverbotszone ist nun mittels mobilem Verkehrszeichen ein temporäres totales Halteverbot für den Tag XX von 7 bis 12 Uhr wegen Umzug eingerichtet.

Das an für sich macht schon keinen Sinn, weil ja wegen der Feuerwehrzufahrtszone sowieso totales Halteverbot herrschen würde.

Das Anfangsschild steht am Eck. 

Person A kommt nun angefahren, sieht zwar das totale Halteverbotsschild mit dem Hinweis Feuerwehrzufahrt am Anfang.
Allerdings steht das Schild schräg und  es ist unklar, ob dies für den Straßenrand vor dem Haus gilt oder ob es in die Feuerwehreinfahrt zeigt und signalisiert, dass man in der Einfahrt nicht parken darf.  
Direkt nach der Einfahrt für den Straßenrand vor dem Haus steht das mobile Schild , welches ein bereits verstrichenes Datum zeigt, somit partk Person A dort und bekommt eine Verwarnung von 35 Euro.

Person A hat weder vor der Feuerwehreinfahrt noch gegenüber einer weiteren Feuerwehreinfahrt geparkt, sondern lediglich am Straßenrand zwischen zwei solchen Einfahrten.

Welches Schild hat nun Vorrang? Könnte sich Person A auf das mobile Schild berufen? Normal haben doch mobile Schilder immer Vorrang, oder? Denn das abgelaufene Datum auf dem mobilen Schild hebt ja das dort temporär angeordnete totale Haltverbot quasi auf. Könnte man somit das Bußgeld anfechten?

Hallo!

So eine Situation kann man ohne eine Skizze nicht beschreiben und dann beantworten.

Natürlich würde ein Umzugshalteverbot mit abgelaufenem Datum unwirksam sein.
Nur was es mit den Feuerwehrszone-Halteverboten auf sich hat, verstehe ich nicht.

Vorher beklagt man sich, das Umzugshalteverbot hätte gar keinen Sinn, weil man wegen Feuerwehrzone sowieso nicht parken darf (und den Möbelwagen dort abstellen darf)
Und nun hat man doch dort geparkt ?

MfG
duck313

Hallo,

ich habe zwar die (dauerhafte Be)Schilderung dieser Strasse nicht verstanden. Aber zu dem temporären Schild lässt sich folgendes sagen: Es gilt nur für den angegebenen Zeitraum und ist ausserhalb desselben nichtig. Außerhalb des Zeitraums gilt somit die dauerhafte Beschilderung.

Gruß
vdmaster