Containerversand

Guten Morgen,

ich möchte größere Waren (Möbel usw.) nach Übersee verschiffen!
Habt ihr da einen guten Tipp, welches Unternehmen mir da weiterhelfen könnte und welches da gut und vor allem seriös und sicher ist?
Die müssen dann ja spezielle Seecontainer haben damit das ganze per Seefracht verschickt werden kann…
Man sollte die Container auch im Leasing Verfahren mieten können, weil ich ja nicht extra einen Container kaufen möchte (die sind ja bestimmt nicht gerade bilig)

Danke schonmal an alle Antwortenden.

MFG Hans

moin,
da kannst du eigentlich jede spedition nehmen:

serioesitaet wuerde ich am „namen“ festmachen, lass dir mehrere angebote machen, die spanne sollte nicht mehr als 20% betragen

in der sichertheit sind sie quasi alle gleich, denn die fahren ja alle mit dem gleichen schiff…

der container wird dir durch die spedition „gestellt“ freie beladezeit sind mindestens 2 stunden, aber wenn du mehr zeit brauchst und das ankuendigst, wird das dann nicht an wartezeit scheitern…

waren und ( private ) moebel zu mischen kann zu problemen bei der abfertigung fuehren, lass dir deshalb einen preis „frei haus, verzollt und versteuert“ machen. der incoterm dafuer lautet DDP

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zwei Kleinigkeiten zum einen wo willst du genau hin und was für Möbel sind es? und zum anderen findest du hier „fast“ alle Speditionen

quote
http://vhsp.de/
und hier unter vhsp und dann Mitglieder. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
unquote

Viele Grüsse
Me