Darf man Alkohol nach China schicken?

Hi,
ich möchte einem Freund ne schöne Flasche Wein nach China schicken, da man dort nur schwer an guten europäischen Wein ran kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt möglich ist oder ob das Paket beim chinesischen Zoll hängen bleibt…

Danke schonmal für die Antworten :wink:

Hi Ogdecker

Das Beste ist wenn du bei DHL reinschaust. Die Regeln aendern laufend un die sollten es am besten wissen.

Gruss
Joe

Hallo,

ich würde meinen, dass es sehr riskant ist. Am besten selbst hin fliegen und die Flasche Wein ins Hauptgepäck in der Mitte des Koffers super gut gepolstert und vorsichtshalber mit einer wasserdichten Verpackung.

Viele Grüße,
Martin

Hallo,
nun, nach meinem Wissen ist das nicht verboten. D.h. das Du ruhig eine Flasche schicken könntest. Allerdings ist die chinesische Post eine grosse Variable, d.h. es gehen gerne mal Dinge „verloren“ und Pakete kommen oft als Schüttgut an. Das war zumindest meine Erfahrung die ich mit diversen Paketen hatte. Daher hohes Restrisiko. Wo wohnt denn Dein Bekannter?
Gruß,

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Er wohnt in Peking.

Viele Grüße!

Hallo ogdecker,

für Zollvorschriften am Besten wirklich beim Zoll nachfragen. Sorry, das weiß ich so auch nicht.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Herzlichen Gruß,

Franziska

Sorry, keine Ahnung!

Grüße
Ulrike