Versand
Von: ricco081, 25.2.2010 04:17 Uhr
hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro betragen darf .



  1. Antwort von Maurice Noel (abgemeldet) 0
    Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
    hallo,leider kann ich ihre anfrage nicht beantworten,da ich nicht mit der abfertigung von postpaketen vertraut bin.
    mfg hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
    thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
    schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
    betragen darf .
    • Antwort von Mayk 0
      Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
      Hallo ricco81,

      wenn Du zollfrei was verschicken willst dann darfst Du auf keinen Fall alle Pakete gleichzzeitig an die selbe adresse schicken. dies würde als 1ne Sendung gehandhabt.
      Ich weiß nicht was Du bekommst, daher ist es auch schwer zu sagen ob Dus grundsätzlich Zollfrei bekommst. die beste erfahrung im Privaten bereich habe ich da mit dem zollinfocenter gemacht. Telefonnummer bekommst Du auf www.zoll.de
      wenn Du dort anrufst frag erstmal wegen einem paket nach. Dann kannst Du ja für Dich weiterentscheiden.

      wenn Du noch fragen hast darfst Dich gerne nochmal melden.

      Gruß
      Mayk hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
      thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
      schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
      betragen darf .
      • Antwort von Werner Puhlmann 0
        Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
        hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
        thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
        schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
        betragen darf .
        Hallo,
        mich interessiert privat nicht, welche Waren Sie einführen wollen. Aber zur Beantwortung Ihrer Frage bezüglich Einfuhrmöglichkeiten / Einfuhrabgabenpflicht muss ich wissen um welche Waren es sich handelt.
        Sie erwähnten die 170 Euro.
        Es gibt eigentlich keine Freigrenzen für Einfuhr, außer wenn Sie selbst von einer Auslandsreise etwas nach Deutschland mitbringen und einführen wollen.
        Das waren früher eben diese 175 Euro. Seit 1. Dez. 2008 hat sich der Betrag erhöht. Nähres dazu findet man z. B. hier:

        http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstig...

        Grundsätzlich gilt aber für alle Einfuhren folgendes.
        Die Einfuhrumsatzsteuer muss man auf alle Fälle für den gesamten Warenwert (ab Zollgrenze, d. h. Warenwert plus Transportkostenanteil von Thailand bis EU-Grnze) bezahlen.
        Der Prozentsatz ist so hoch wie die Mehrwertsteuer, also 19%.
        Abhängig won der Warengruppe kann dann zusätzlich noch Einfuhrzoll dazu kommen. Die Sätze hängen davon ab, inwieweit die eingeführten Waren der heimischen Wirtschaft schaden. D. h. über den Daumen gesagt: die Ware wird in DE nicht hergestellt --> kein Schaden für die deutsche Wirtschaft --> kein Zollsatz.
        Eine andere Ware macht der einheimischen Wirtschaft große Konkurrenz --> Schaden --> hoher Zollsatz.

        Alle Waren (im Grund vom Hühnerei bis zum Notebook) haben ihre spezielle Warennummer. Von dieser Nr. hängt es ab ob zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch ein Zollsatz erhoben wird.

        Freundliche Grüße
        1 Kommentare
        • von ricco081 0
          Re^2: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
          hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
          thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
          schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
          betragen darf .
          Hallo,
          mich interessiert privat nicht, welche Waren Sie einführen
          wollen. Aber zur Beantwortung Ihrer Frage bezüglich
          Einfuhrmöglichkeiten / Einfuhrabgabenpflicht muss ich wissen
          um welche Waren es sich handelt.
          Sie erwähnten die 170 Euro.
          Es gibt eigentlich keine Freigrenzen für Einfuhr, außer wenn
          Sie selbst von einer Auslandsreise etwas nach Deutschland
          mitbringen und einführen wollen.
          Das waren früher eben diese 175 Euro. Seit 1. Dez. 2008 hat
          sich der Betrag erhöht. Nähres dazu findet man z. B. hier:

          http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstig...
          grenze/index.html
          Grundsätzlich gilt aber für alle Einfuhren folgendes.
          Die Einfuhrumsatzsteuer muss man auf alle Fälle für den
          gesamten Warenwert (ab Zollgrenze, d. h. Warenwert plus
          Transportkostenanteil von Thailand bis EU-Grnze) bezahlen.
          Der Prozentsatz ist so hoch wie die Mehrwertsteuer, also 19%.
          Abhängig won der Warengruppe kann dann zusätzlich noch
          Einfuhrzoll dazu kommen. Die Sätze hängen davon ab, inwieweit
          die eingeführten Waren der heimischen Wirtschaft schaden. D.
          h. über den Daumen gesagt: die Ware wird in DE nicht
          hergestellt --> kein Schaden für die deutsche Wirtschaft -->
          kein Zollsatz.
          Eine andere Ware macht der einheimischen Wirtschaft große
          Konkurrenz --> Schaden --> hoher Zollsatz.

          Alle Waren (im Grund vom Hühnerei bis zum Notebook) haben ihre
          spezielle Warennummer. Von dieser Nr. hängt es ab ob
          zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch ein Zollsatz erhoben
          wird.
          Vielen dank für die Auskunft.
      • Antwort von Magellan (abgemeldet) 0
        Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
        hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
        thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
        schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
        betragen darf .
        Hoi,
        prinzipiell darf man selbstverständlich mehrere Pakete aus dem Ausland (Drittland) nach DE versenden.Ob ein oder mehrere Empfänger spielt hier keine Rolle. Wenn es sich jedoch beim Inhalt der Pakete um Handelsware handelt, müssen Einfuhrabgaben gezahlt werden. Hier kommt man um den Zoll definitiv nicht herum. Vorsicht bei einer falschen Deklaration - Der Zoll kann stichprobenartig prüfen. Bei falscher Anmeldung drohen empfindliche Strafen wegen Steuerhinterziehung..
        • Antwort von Magellan (abgemeldet) 0
          Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
          hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
          thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
          schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
          betragen darf .
          Hoi,
          prinzipiell darf man selbstverständlich mehrere Pakete aus dem Ausland (Drittland) nach DE versenden.Ob ein oder mehrere Empfänger spielt hier keine Rolle. Wenn es sich jedoch beim Inhalt der Pakete um Handelsware handelt, müssen Einfuhrabgaben gezahlt werden. Hier kommt man um den Zoll definitiv nicht herum. Vorsicht bei einer falschen Deklaration - Der Zoll kann stichprobenartig prüfen. Bei falscher Anmeldung drohen empfindliche Strafen wegen Steuerhinterziehung.
          • Antwort von Hokuspokus 0
            Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
            hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
            thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
            schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
            betragen darf .
            Hallo Rico,

            sorry für die verspätete Antwort. Hatte Probleme mit meinem Internetzugang.
            Diese Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich kann dir nur empfehlen die an das Zoll-Infocenter zu wenden. Die Pakete müssen auf jeden Fall in Summe unter der Zollfreiwertgrenze liegen. Diese darf nicht überschritten werden (und hier zählt das gesamte Sendungsvolumen aus egal wievielen Paketen).
            Erreichbar ist dieses Helpdesk Mo-Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr unter folgender Nummer:
            Auskunft für Privatpersonen
            Tel.: 0351/44834-510
            Fax: 0351/44834-590
            E-Mail: info.privat@zoll.de
            Hoffe das hilft dir...

            Viele Grüße

            Hokuspokus
            • Antwort von Hokuspokus 0
              Re: hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo
              hallo wer weiss ob ich mehrere pakete max .20 kilo von
              thailand nach deustchland an einer oder mehrere ad zoll frei
              schicken kann. ich weiss das ein paket nicht mehr als 170 euro
              betragen darf .
              Hallo,

              habe dir soeben schon eine Antwort geschickt. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

              Viele Grüße

              Hokuspokus