Paket nach Kanada

Hallo,

ein normales Paket mit der guten alten Post nach Kanada zu schicken macht einen fast arm. Das Porto kostet leicht mehr als der Inhalt. Kennt jemand einen günstigeren Weg ?

Danke !

Gruß
Andree

ein normales Paket mit der guten alten Post nach Kanada zu
schicken macht einen fast arm. Das Porto kostet leicht mehr
als der Inhalt. Kennt jemand einen günstigeren Weg ?

Hallo Andree,

die gleiche Erfahrung mache ich immer wieder, wenn ich bei Ebay etwas von der anderen Seite des großen Teiches ersteigere. Erst schlagen die beteiligten Banken bei der Überweisung so gnadenlos zu, daß man meinen könnte, da schippert jemand im Ruderboot 'rüber, um das Geld persönlich abzugeben und dann kommen 85 $ Postkosten dazu und der Versand dauert mehr als 4 Wochen. Geht natürlich auch innerhalb weniger Tage, aber dann kostet der Spaß 200 $ oder mehr. Wenn man Pech hat, steckt auch noch der Zoll seine neugierige Nase dazwischen und hält die Hand auf *grrr*. Ist einfach so.

Mitleidende Grüße
Wolfgang

Hallo Andree,

ein normales Paket mit der guten alten Post nach Kanada zu
schicken macht einen fast arm. Das Porto kostet leicht mehr
als der Inhalt. Kennt jemand einen günstigeren Weg ?

Teile den Inhalt des Paket ggf in mehrere Teile auf und sende alles per festem Brief ganz normal …so wirds uU. guenstiger.

cu

PS.oder, wenn nur Paket moeglich, versuche einen Reisenden nach Kanada - uebers Reisbuero/Firma mit Exporten nach Canada zB - zu finden,- viel Firmen sind in Canada vertreten - Gechaeftsreisende weniger Gepaeck mitfuehren koennte es so ggf. sogar besser klappen, den dieser gibts am Flughafen in Kanada zur Post.