Post - Büchersendung

Hallo,
darf man eigentlich Hörbücher (also CDs) auch als Deutsche Post - Büchersendung versenden?
Danke
Hebre

Hallo Hebre,

darf man eigentlich Hörbücher (also CDs) auch als Deutsche
Post - Büchersendung versenden?

Wenn ich mir das hier durchlese
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1387&lang=de_DE
würde ich bei reinen CDs (also wenn Du wirklich nur eine CD verschickst) nein sagen.
Wenn die CD aber z.B. noch fest mit einer Broschüre verbunden ist, könnte die Antwort ja lauten.
Da das jetzt ein wenig wie Radio Jerewan klingt, würde ich zur Sicherheit einfach noch mal beim nächsten Postamt nachfragen.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

Mit Büchersendung wohl weniger, aber als Warensendung geht es.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=901

Achte aber auf die Handhabung, offener Umschlag usw.

Gruß

hartmut

nein (o.w.t.)
.

Jepp, als Warensendung kannst Du die CDs verschicken. Meistens kommst Du aber als ganz normaler Großbrief für 1,45 günstiger weg, den darfst Du dann auch zukleben.

VG,

Birgit

danke schön! (o.w.T.)