USPS- Track & Confirm

Hallo.

Ich habe am 2.11.11 in den USA ein wichtiges Paket bestellt. Es wird per USPS Priority Mail International Parcels geschickt.
Ich weiß, dass es in Deutschland via DHL ausgelifert wird und dass es ca 5-10 Tage dauern sollte…
Ich komme jedoch einfach nicht hinter die Angaben bei Track & Confirm:

Electronic Shipping Info Received
November 03, 2011

Processed through USPS Sort Facility
November 03, 2011, 7:30 pm, COPPELL, TX 75099

Processed at USPS Origin Sort Facility
November 03, 2011, 11:17 pm, DALLAS, TX 75260

Dispatched from USPS Sort Facility
November 04, 2011, COPPELL, TX 75099

Processed through USPS Sort Facility
November 04, 2011, 5:26 pm, COPPELL, TX 75099
International Parcels

Wieso ist es zuerst in Coppell, dann in Dallas und dann wieder in Coppell?

Ich bin unter 150€, also sollte ich keinen Zoll zahlen müssen, nur die Mehrwertsteuer, stimmt das?
Bringt DHL das Paket dann zu mir oder muss ich es abholen?

Liebe Grüße :smile:

Servus,

Wieso ist es zuerst in Coppell, dann in Dallas und dann wieder
in Coppell?

bei USPS ist alles möglich.

z.B. könnte es sein, dass bei USPS Coppell niemand ist, der weiß, wie man den airway bill für ein Paket nach Deutschland aufsetzt. Oder, dass das Paket zur Ausfuhrzollerledigung nach Dallas ging und von dort zurückgeschickt wurde, weil das formsheet 1TXF CCSI/a nicht ausgefüllt war. Oder, dass die Sortieranlage einfach glaubte, das Paket sei für Dallas bestimmt.

Das kommt in den besten Häusern vor - da gab es mal den Umschlag, der von DHL Express immerhin drei Mal zwischen Italien und Beirut hin- und hergeflogen wurde, bis jemandem auffiel, dass da Tripoli/Libya und nicht Tripoli/Libanon draufstand.

Ich bin unter 150€, also sollte ich keinen Zoll zahlen müssen,
nur die EINFUHRUMSATZSTEUER , stimmt das?

Ja, das ist richtig.

Bringt DHL das Paket dann zu mir oder muss ich es abholen?

Das ist unterschiedlich - so viel besser als USPS ist DHL grad auch nicht. Es kommt vor, dass ein Auftrag zur Einfuhrzollerledigung stillschweigend vorausgesetzt wird und das Paket zugestellt wird. Die Einfuhrumsatzsteuer und die Gebühren für die Einfuhrzollerledigung werden bei Zustellung erhoben. Ebenfalls möglich ist eine Benachrichtigung mit der Möglichkeit, Auftrag zur Einfuhrzollerledigung und Zustellung zu erteilen. Hie und da kommts auch vor, dass das Paket zwei Monate bei der Einfuhrzollstelle liegt und in aller Stille darauf wartet, dass es jemand abholt, und irgendwann wieder zurückgeht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Super! Danke für die Antwort :smile:

Mittlerweile hat sich etwas getan, es steht jetzt das da:

Customs clearance processing complete, November 10, 2011, 4:19 pm, GERMANY.

Bisher sind alle Pakete aus dem Ausland in Frankfurt angekommen und Frankfurt ist ca eine halbe-dreiviertel Stunde von mir entfernt :smile:, daher könnte es ja demnächst ankommen?
Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass USPS in Dland mit DHL ausliefert oder auch mt der deutschen Post?
Mit meiner Tracking-ID kann ich da wenig erreichen, ich hatte vor mal dort anzurufen, aber wo :stuck_out_tongue:?

Stimmt es, dass die Deutsche Post das mit dem Geld nicht übernimmt und man dann zum nächsten Amt düsen muss?

Liebe Grüße :smile:

Ups, ich war voreilig :smiley:
Ein einfacher Versuch die Tracking-ID bei DHL einzufügen zeigte:

Do, 03.11.11 15:45 Uhr
DE Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

So, 06.11.11 22:32 Uhr
DE Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.

So, 06.11.11 22:42 Uhr
DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Di, 08.11.11 17:25 Uhr
IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Do, 10.11.11 16:18 Uhr
IPZ-Ffm, DE Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Do, 10.11.11 18:08 Uhr
Saulheim, DE Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 11.11.11 01:41 Uhr
Speyer, DE Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 11.11.11 10:31 Uhr
– Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.

Das ist der neuste Stand… Bei USPS steht „Customs clearance processing complete“… Vielleicht ist DHL ja hintendran?
Normalerweise bekomme ich die Pakete, die sich in Speyer befinden noch am gleichen Tag?
Dort werden sie doch sortiert und dann in die Lieferwägen gelegt, die das Paket bringen oder?

Macht mir wer Hoffnung? :smile:
Vielleicht bekomme ich es ja wirklich noch diese Woche, heute ist (ohne Samstag und Sonntag) der 6. Businessday aber in den USA ist soweit ich mich recht erinnere Samstag auch ein Businessday oder täusche ich mich?
Ich würde mich ja so sehr freuen :smile:

Liebste Grüße

Es gibt ein Update:

Auf USPSs Seite steht: Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified.

Ich hab zwar nicht beantragt, dass ich es abholen will =P, aber scheinbar muss ich es wohl abholen…
Jetzt versteh ich auch, wieso das Paket, nachdem es in Speyer ankam, wieder dem Zoll übergeben wird…
Bin mal gespannt, wo ich hin muss…

Wäre schöner gewesen, es geliefert zu bekommen:smiley:
Liebe Grüße

Das ist der neuste Stand… Bei USPS steht „Customs clearance
processing complete“… Vielleicht ist DHL ja hintendran?

Weder USPS noch DHL noch der Präsident der Vereinigten Staaten haben die technische Möglichkeit, den Fortschritt der Verzollung einer Sendung in einem deutschen regionalen Zollamt festzustellen. Man darf nicht alles für bare Münze nehmen, was das Tracking erzählt :wink:

Vielleicht bekomme ich es ja wirklich noch diese Woche, heute
ist (ohne Samstag und Sonntag) der 6. Businessday

Das Lieferversprechen von USPS beinhaltet NICHT die Zustellung beim Epmfänger innerhalb von 6 Tagen, sondern die Ankunft der Sendung im Zielland. Die hat ja bereits stattgefunden. Man kann sich ja vielleicht denken, dass sich der deutsche Zoll herzlich wenig aus den Versprechungen der amerikanischen Post macht, nech?

Mehr als warten kannst du eh nicht tun… entweder es kommt ein Brief vom Zoll oder die Sendung selbst kommt zu dir.

MfG!

Hallo!
Ich dachte, ich schreib jetzt mal wie es letztendlich ausgegangen ist…

Vor 2 Tagen habe ich bei DHL angerufen weil bei der Sendungsverfolgung nur schon seit 6 oder 7 Tagen stand: nächster Schritt: Sendung wird an das dem Empfenger zuständige Zollamt übergeben.
Die meinten dort dann, dass sie mir nichts sagen könnten, ich soll doch beim Zollamt „in der Nähe“ anrufen (eine dreiviertel Stunde mit dem Auto…, also nicht unbedingt nah.
Dort meinte man dann, dass man ohne diese Püb oder Auftragsnummer nichts anfanfen kann, ich soll bei einer Nummer anrufen, die sie mir gegeben haben. (=DHL)
Also wieder DHL angerufen, der nette Herr scheint alles gegeben zu haben, konnte mir dann auch nicht weiterhelfen…
Mir gesagt, ich soll nochmal beim Zoll anrufen und mit wem anders telefonieren. Gut… gesagt, getan.
Auch auf die AUftragsnummer hingewiesen, ich soll doch bei der deutschen Post anrufen, die würde die Zettelchen austeilen.
Dort angerufen, sagt die Frau, dass sie keine Zettelche austeilen, wenn das Paket nicht vom Zoll an sie geliefert wird (ihre Worte, kein Sinn dahinter… ich weiß), ich soll beim Zoll anrufen und sagen, dass das Paket da feststecken muss, sie sollen nach der Sendungsnummer schauen.
Nochmal beim Zoll angerufen, das Paket ist nicht da, Sendungsnummer bringt weiterhin nichts…
Gut, sauer und traurig habe ich dann die Suche erstmal aufgegeben…
Heute morgen habe ich dann einfach mal beim Hauptzollamt in Speyer angerufen, weil dort das Paket ja auch mal war :stuck_out_tongue:.
Da wurde mir gesagt, dass sie keine Ahnung haben und ich bei der DHL im Haus anrufen soll, Nummer gegeben, dort angerufen.
Der Mann war super freundlich (endlich mal…:stuck_out_tongue:) hat echt sein bestes gegeben und dann gesagt, er kümmert sich drum. Er ruft beim Zollamt an und meldet sihc dann… keine 5 Minuten später ruft er zurück mit der AUFTRAGSNUMMER!
Er hat wohl nur die Sendungsnummer angegeben und die netten Herren konnten ihm die Auftragsnummer geben.
Wieder ein hin und her, bei Zoll und zugehöriger Poststelle angerufen…
Mich auf den Weg gemacht zum Zoll, dort erstmal ne Weile gewartet, sodass es schon kurz vor 12 Uhr war (um 12 ist Feierabend).
Dann konnten sie mein Paket nicht finden, alle schon sichtlich genervt, haben mich dann mit in das Lager genommen um bei der Suche zu helfen. Siehe da, gefunden!
Um 13 Uhr dann endlich wieder aus dem Zollamt raus…
Und das für 20Euro… Ich kanns ja immernoch nicht glauben!

Also vielen Danke an alle, die mir geantwortet haben :smile:
Liebe Grüße