Versand von thailand nach deutschland

Guten Tag,
habe am 16.06 ware aus thailand bestellt, die auch am 20.06. verschickt wurde.Aber bis heute ist noch nix angekommen.Woran kann es liegen das es so lange dauert???Hab davor schon mal etwas bestellt und das kam nach ca 6Tagen

Guten Tag,
habe am 16.06 ware aus thailand bestellt, die auch am 20.06.
verschickt wurde.

Per Luftpost?

Hallo,
Soweit ich weiß werden Artikel aus Asien oftmals per Schiff en masse geschickt.
Wenn es nach 6 Tagen schon da war, dann kanns sein dass so ein Schiff bereits ne Ladung davon nach D gebracht hatte.
Wenn das Schiff erst los fährt dann stell dich mal auf ne mehrwöchige Wartezeit ein.
Grundsätzlich rate ich aber zu größter Vorsicht bei Bestellungen aus dem asiatischen Raum, speziell China und Siamländer.

Gruß Luutz

Moment mal…
Hi,

deine Aussage stimmt so nicht.

Du stellst dir also vor, daß ein Händler in Fernost alle möglichen Bestellungen in einen Container packt und den dann als Seefracht aufgibt. Nach rund 25 Tagen Laufzeit wäre der Container dann in Hamburg, dann braucht es natürlich noch wen, der den Cont. entlädt und die ganzen vielen Bestellungen in die Post wirft.
Nee, so funktioniert das bei Kleinbestellungen nicht. Auch bei Großbestellungen ist der Ablauf ein wenig anders.

Ich würde 2 bis max. 3 Wochen warten, es kann schon mal sein, daß die Ware irgendwo mal liegengeblieben ist. Danach würde ich den Verkäufer höflich (!) anschreiben und ihm mitteilen, daß man seine Bestellung nicht erhalten hat, und er bitte dafür Sorge tragen möchte, daß sie noch einmal rausgeschickt wird.

Du rätst zur Vorsicht, daß ist erst einmal gut, ich würde es aber auf alle Käufe anwenden, nicht nur Fernost. Es gibt genügend Leute, die bei einem Internetkauf von einem dubiosen Händler in Deutschland über den Tisch gezogen wurden…

Gruss,
Julia

1 Like