Was darf ich nach Australien importieren?

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer sein.

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

es duerfen keine nahrungsmittel nach australien eingefuehrt werden, soweit ich mich erinnere.
http://www.customs.gov.au auf dieser website kannst du dich genau informieren.

Welchen wirtschaftlichen Vorteil hat ein (teurer) Postversand nach Australien? Lebensmittel/Grundnahrungsmittel sind nicht teurer als hier!
Wenn Du wissen willst, was man problemlos einführen darf, gibt es sicher Websites, die das beschreiben oder ein Anruf beim Konsulat tut es auch.

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

Danke für die schnelle Antwort. Leider sind meine englisch Kenntnisse nicht die Besten. Gibt es die Seite auch auf Deutsch?
Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

es duerfen keine nahrungsmittel nach australien eingefuehrt
werden, soweit ich mich erinnere.
http://www.customs.gov.au auf dieser website kannst du dich
genau informieren.

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

da kann ich leider nicht weiter helfen, mein gebiet ist die herstellung von konditoreiwaren.
freundliche grüße
bernd kiel

Trotzdem: Danke für die Antwort.::

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

da kann ich leider nicht weiter helfen, mein gebiet ist die
herstellung von konditoreiwaren.
freundliche grüße
bernd kiel

gerne, und viel erfolg und gute reise :wink:

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

Moin, grundsätzlich würde ich sagen „fast“ alles. Allerdings sind Nahrungsmittel tatsächlich ein Problem. Ein Paket mit einem kleinen Schokohasen, welches ich zu Oster verschickt habe, kam erst im August an - Ohne Hase.
Also entweder wurde der entfernt oder die Leckermauchen vom Zoll haben den gegessen :smile:

Aber schau mal nach den Einfuhrbestimmungen (ICON):
http://www.aqis.gov.au/icon32/asp/ex_querycontent.asp

Hier kannst Du exakt nachschauen, was erlaubt ist und was nicht. Einfach bei der Suchfunktio Artikel eingeben, aus welchem Land und Empfängertyp bestimmen.

Auszug Australische Botschaft:
„ICON enthält die australischen Einfuhrbestimmungen für über 20.000 ausländische Pflanzen-, Tier- und Mineralienprodukte sowie Fertigungserzeugnisse.“

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

das nahrungsmittel dort teuer seien sollen habe ich nicht so empfunden, jedoch am besten mal googeln oder einfach bei der post nachfragen.
aufjedenfall wird ein aussen angebrachter zettel auf das packet geklebt fuer den zoll. dort muss man draufschreiben was geschickt wird.

also was das angeht hab ich echt nich so die ahnung…aber so standart lebensmitel,wie nudeln käse etc geht noch,in sydney gibts zb auch einen markt,ich hab es da immer geschafft mich mit obst&gemüse für unter 5€ für ne gtanze woche einzudecken!!!muss man aber erst wissen!!!..TS,ach ja genau,die hzaben da auch angebote,so zb am ende des tages machen sie die dinge extrem billig,um die nich weg zu schmeissen,hauptsächlich bäckereiprodukte…falls du noch was wissen willst farg einfach:smile:

achso ja…ich denke ausserdem geht die rechnung nich auf,mit kohler sdparen mit paket…du schikst den kram ans ende der welt BUCHSTÄBLICH 16000km:smile:…überleg dir das gut,obs sich überhaupt lohnt vom materiellen als auch immateriellen aufwand…

Hallo,

Nahrungsmittel sollen da teuer sein?
Wüsste ich nicht, was Du meinst. Kommt viell auf die Gegend an, aber eigentlich fand ich es billiger als bei uns.
Was genau man hinschicken kann weiß ich nicht, aber normalerweise ist alles ok, das ein ausführliches Label trägt, also mit Inhaltsstoffen etc.

LG

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer

Hallo,
Ich fasse mal beide Fragen zusammen.
Zu deiner ersten Frage kann ich dir nur sagen, das du auf keinen Fall Lebensmittel
,auch keine eingeschweißten Fleisch, Käse usw, nach Australien einführen darfst.
Damit keine Seuchen oder Krankheiten eingeschleppt werden.
Das Preisniveau ist ähnlich wie in Deutschland- ausser Käse, der ist in Australien
„Sau“ teuer.

Mit den Paket kenne ich mich auch nicht aus.
Ich habe aus meinem Reiseführer zwei Internet Adressen rausgesucht:
www.customs.gov.au und über Quarantäne Bestimmungen:
www.aqis.gov.au

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Grüß die Aussies von mir
jens

Hallo wilmeyer,
dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen…
sorry…

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

Die Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich fand die Lebensmittel in Australien absolut nicht teuer, ganz im Gegenteil.

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.

Hallo,

sorry, dass ich aufgrund meiner E-Mail-Account-Deaktivierung erst jetzt reagiere. Die Anfrage hat sich wahrscheinlich schon längst erledigt?!

Auf der sicheren Seite ist man grundsätzlich, wenn man direkt auf offizielle Websites eines Landes geht und die aktuellen Zollbestimmungen checkt, z. B. http://www.australia.com/de/articles/planning_a_trip…

Welche Produkte darf ich ohne weiteres in ein Paket nach
Australien schicken? Nahrungsmittel sollen da ungemein teuer
sein.