BAV gekündigt nach 5 Jahren, wieviel Abzug?

Haben unsere BAV bei der Nürnberger nach 5 Jahren gekündigt, mit wieviel muß man noch von dem Betrag abziehen und in an das Finanzamt abführen?

Normalerweise wird der Vertrag beitragsfrei weitergeführt und Du kommst erst mit 60 an das Geld oder hast Du tatsächlich Geld überwiesen bekommen?

ja sie überweisen es, deswegen möchte ich wissen wieviel ich an das Finanzamt bezahlen muß, wieviel Prozent es sind

Hallo,

ja sie überweisen es, deswegen möchte ich wissen wieviel ich
an das Finanzamt bezahlen muß, wieviel Prozent es sind

Soweit der Wert tatsächlich ausgezahlt wird: das Unternehmen ist verpflichtet, etwaige Steuern direkt an das Finanzamt abzuführen. Die Höhe hängt von den (erzielten) Kapitalerträgen des Vertrages ab. Es ist möglich die Kapitalerträge mittels eines Freistellungsauftrages von der Steuerpflicht frei zu stellen. Höhe des erforderlichen Freistellungs- auftrages und einen entsprechenden Vordruck wird das Unternehmen sicherlich auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Gruß J.K.

Zwischenfrage Re: BAV gekündigt nach 5 Jahren
Hallo,

kurze Frage am Rande, wie habt ihr das geschafft? Die beste Ehefrau von allen (also meine) ist seit ein paar Jahren selbstständig tätig und bekommt partout ihre BAV nicht gekündigt und ausgezahlt. Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Andreas

Haben unsere BAV bei der Nürnberger nach 5 Jahren gekündigt,
mit wieviel muß man noch von dem Betrag abziehen und in an das
Finanzamt abführen?

Da bleibt (zumal bei der Nürnberger) nicht mehr viel übrig. Wenns eine 3/63 war, hat deine Ehefrau ja keine Steuern und Soz.vers,beiträge gezahlt. Die müssten korrekterweise auich wieder berücksichtigt werden!

Gruß cooler