Familienmitversicherung auch für Großeltern?

Hallo liebe Leute,

ich brauche euren Rat.

Ich möchte gerne meine Mutter in meiner Krankenversicherung mitaufnehmen, im Rahmen der Familienmitversicherung, aber bei meiner Krankenkasse ist das nicht möglich. Es können nur Kinder mitaufgenommen werden nach bestimmten Kriterien. Daher wollte ich fragen, ob jemand irgendeine Krankenkasse kennt, die auch Großeltern mitversichert im Rahmen der Krankenversicherung.

Ich dank vielmals

Mit besten Grüßen
seymen

die auch Großeltern mitversichert im Rahmen der Krankenversicherung.

Das geht nicht.

Hallo,

ergänzend dazu - das ging mal - immer dann wenn Mutter/Vater, Oma/Opa
kein Einkommen hatte und nicht selbst pflichtversichert war vom
Kind oder Enkel überwiegend unterhalten wurde und im Haushalt/Familienverband lebte - dann ging das - das ist aber schon
zig Jahre her.

Gruß

Czauderna

die auch Großeltern mitversichert im Rahmen der Krankenversicherung.

Das geht nicht.

schade eigentlich, und vielen dank für die infos

Hallo,
Deko unterschreibt mit seymen. Das könnte türkisch sein!
Besteht da nicht ein Abkommen, nachdem auch türkische Eltern u.U. in der Familienversicherung sind?

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ja, da gab es auch mal eine Regelung - die st aber (glaube ich zumindest) mittlerweile wieder abgeschafft worden. Ich bin ab morgen wieder im Dienst - schaue mal nach.
Gruß
Czauderna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nach zwischenzeitlicher Info, glaube ich, dass DIE sogar noch besteht.
Wäre aber interessant, zu wissen!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

soweit ich weiß, geht es. Aber nur, wenn die Eltern sich auf Dauer und überwiegend in der Türkei aufhalten.

Die Mitversicherung der Angehörigen richtet sich dann nach türkischem Recht. In diesem Fall können bedeutend mehr Angehörigenarten mitversichert werden, als nach deutschem Recht.

Viele Grüße
Florian