Gesetzliche KV und Kinder

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zur Krankenversicherung.

Angenommen meine Frau und ich sind beide freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und verdienen beide über der Beitragsbemessungsgrenze. Sind Kinder dann mit versichert oder muss ein Zusatzbeitrag, wenn ja, in welcher Höhe, gezahlt werden?
Wie wäre es im gleichen Fall, wenn nur der Mann über der Beitragsbemessungsgrenze verdient und die Frau mit Ihrem Gehalt darunter liegt?

Vielen Dank.

DaBOss

Angenommen meine Frau und ich sind beide freiwillig in der
gesetzlichen Krankenversicherung und verdienen beide über der
Beitragsbemessungsgrenze. Sind Kinder dann mit versichert oder

In diesem Fall haben die Kinder Anspruch auf die beitragsfreie Familienversicherung.

Wie wäre es im gleichen Fall, wenn nur der Mann über der
Beitragsbemessungsgrenze verdient und die Frau mit Ihrem Gehalt darunter liegt?

Genauso.