Habe ich abschläge beim bezug von eu-rente gegenüber altersrente?

hallo, ich bin 55 jahre und beziehe seit 8 jahren eine eu rente. ist diese niedriger als die spätere altersrente? danke

hallo, ich bin 55 jahre und beziehe seit 8 jahren eine eu
rente. ist diese niedriger als die spätere altersrente? danke

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

hallo, ich bin 55 jahre und beziehe seit 8 jahren eine eu
rente. ist diese niedriger als die spätere altersrente? danke

Hallo,
ich kann nur von mir sprechen…meine eu-rente ist höher als die altersrente. warum das so ist, keine ahnung.

Liebe Grüße
Meggie

hallo, ich bin 55 jahre und beziehe seit 8 jahren eine eu
rente. ist diese niedriger als die spätere altersrente? danke

Hallo,
ich kann nur von mir sprechen…meine eu-rente ist höher als
die altersrente. warum das so ist, keine ahnung.

Liebe Grüße hallo,:Meggie, mein mann war eu-rentner und ist seit 1monat altersrentner, die rente ist gleichhoch. die eu-rente wird berechnet auf fplgender basis: es wird berechnet, wieviel du ca. bis zur altersrente an rentenhöhe im normalen arbeitsleben erarbeiten würdest, die swird als berechnungsgrundlage genommen. du kannst also davon ausgehen, dasß beide renten gleich sind. mfg.lullchen

Hallo Lullchen,
vielen Dank für Deine Aufklärung. Habe immer noch keine Berechnung, d.h. keine Ahnung, wieviel EU-Rente ich bekomme. Bin nur davon aussgegangen, was in den jährlichen Bescheiden steht. Da war eben die EU-Rente höher.
Nochmals danke schön und liebe Grüße

Meggie