Kapital- oder Lebensversicherung 'WO' ?!

Hallo !

Ich habe mich schon mal zu diesem Thema an euch gewendet aber ich brauche noch weitere Infos!

Was haltet ihr von der Tchibo Lebensversicherung oder Kapital-Lebensversicherung? Soll im TEST mit „gut“ abgeschlossen haben!
Wenn ich eine Versicherung abschließen sollte…WO und WAS genau ??

Kann mir jemand noch mal den Unterschied zwischen einer „Lebensversicherung“ und „Kapital-Lebensversicherung“ erläutern!?

danke
sidebrody

Hallo Sidebrody,

wenn Du das nicht kurzfristig regelst wird das garnichts mehr:

Was haltet ihr von der Tchibo Lebensversicherung oder
Kapital-Lebensversicherung? Soll im TEST mit „gut“
abgeschlossen haben!

Gar nichts - das ist Asstel - die schütten mehr aus als sie erwirtschaften - und Versprechen viel (Versprochen ist Versprochen, aber jeder kann sich versprechen!)

Wenn ich eine Versicherung abschließen sollte…WO und WAS
genau ??

KapitalRENTENversicherung - oder ein fondsgebundenes Produkt wenn Du Flexibiltät willst!

Kann mir jemand noch mal den Unterschied zwischen einer
„Lebensversicherung“ und „Kapital-Lebensversicherung“
erläutern!?

Das ist eine philosophische Frage!

Lebensversicherung - Oberbegriff, wird oft falsch verwendet, weil auch Rentenversicherungen als Lebensversicherung bezeichnet werden! Im prinzip aber richtig, weil das Langlebigkeitsrisiko auch ein biometrisches Risiko ist. Könnte aber auch eine Risikolebensversicherung sein.

KapitalLEBENSversicherung - Lebensversicherung mit Leistungen für den Todes- und Erlebensfall. Für Tod mindestens 60% der Erlebensfallsumme!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

In den 90ern war die Hannoversche Leben regelmässig Testsieger in verschiedenen Magazinen. Mann versprach viel, wie die Asstel.
Heute ist man Durchschnitt hat aber leider genug, sorry, Blöde gefunden die den Versprechungen glaubten.

Asstel gehört zum wackelnden Gothaer Konzern. Unter gleichen Anlagebedingungen wie die Mitbewerber und mit einer gerade einmal durchschnittlichen Kostenquote will man durchweg 1%-2% mehr Rendite erzielen als der Rest des Marktes.

Sorry, aber utopisch

FRAGEN+ANTWORTen ‚WO UND WAS‘ ?!

Hallo Sidebrody,

wenn Du das nicht kurzfristig regelst wird das gar nichts mehr

Ich weiss, sollte dieses Jahr noch über die Bühne gehen (Steuervorteile). ABER WO UND WAS !?

Gar nichts - das ist Asstel - die schütten mehr aus als sie
erwirtschaften - und Versprechen viel (Versprochen ist
Versprochen, aber jeder kann sich versprechen!)

Und bei welche sollte man denn nun abschließen? Du als Versicherungsmakler hättest bestimmt eine Variante, oder? Garantiert! Gibt es vielleicht auch alternativen zur deiner?!

Wenn ich eine Versicherung abschließen sollte…WO und WAS
genau ??

KapitalRENTENversicherung - oder ein fondsgebundenes Produkt
wenn Du Flexibilität willst!

Wo von habe ich mehr ??? Fonds sind ja mehr mit Risiko verbunden! Wie lange läuft so etwas (Lebensversicherung/Kapitallebensversicherung…) und was springt dabei raus? Was zalht man monatlich dafür? …

Danke
Markus

Hallo Markus,

Fondspolice - Chancen und Risken mit mehr Flexibilität!

Kapitalversicherung - gebremstes Risiko, gebremste Chancen und weniger Flexibel.

Was willst Du - dann kannst Du das bekommen.

Gesellschaften - neue Leben, Condor, Alte Leipziger, LV 1871, wwk, Skandia, Allianz, Aachener Müpnchener, Hamburg Mannheimer, etc.

Ggf. auch englische Policen - CMI, StandartLife, CanLife!

Es gibt nicht die eine Empfehlung. Es geht um Beratung, um Definition der Bedürfnisse, nach gesundheitlichen Aspekten (Thema BU-Beitragsbefreiung), Steueroptimierung, etc.!

Das kann man nicht so sagen, dafür gibt es die Vielfalt. Wenn Du etwas machen willst, dann rufe einen Makler in Deiner Nähe an - oder einen der Experten hier im Forum - oder mehrere - und lass Dich „b e r a t e n“!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Postbank Kapital-Lebensversicherung ?!
Hallo !

Was haltet ihr Fachleute von der Postbank Kapital-Lebensversicherung ? www.pb-versicherung.de
Soll angeblich am besten Abgeschlossen haben!?

ciao
sidebrody