Krankenversicherung bei 400EUR-Jobs

Hallo !

Wie sieht es mit der Krankenversicherung bei einer alleinstehenden Person aus, wenn diese

a) einen 400-Euro-Job hat und ansonsten nicht berufstätig ist

oder

b) zwei 400-Euro-Jobs hat? (Gleitzone 400-800 EUR?)

Grüße, Kristian

Hallo Christian

bei den 400€ Job zahlt dein Arbeitgeber zwar pauschal was an die Krankenversicherung, aber Du hast KEINE IRGENDWELCHEN Ansprüche!!! Das ist VERARSCHUNG durch die Politik.
Wenn du 2 solche Jobs bei verschiedenen AGs hast, ist das wohl auch so.

Besser du verständigts dich mir einem AG auf 425€ dann bist du wieder voll versichert und ist auch für den AG ungefähr dasselbe , du musst aber auch was abdrücken, lass es dir mal ausrechnen

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

in der gleitzone besteht versicherungspflicht.

gruß

makea