Pkv

Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es noch eine private Krankenversicherung, die einen ohne Gesundheitsprüfung aufnimmt? Und ich meine eine PKV mit Vollleistung und nicht diese Grundversorgung, die ja in den nächsten Jahren ohne Prüfung zur Verfügung steht.

Danke & Gruß

Auch hallo,
Nein.
Gruß

Hallo, stell Dir mal vor, was das für Konsequenzen hätte! Hier wäre die Insolvenz (wenn es dies bei Versicherungen gäbe) in kürzester Zeit vorprogrammiert! Außerdem lässt dies der Versicherungsgedanke nicht zu - ein brennendes Haus kann nicht mehr versichert werden. Sonst würden ja alle erst eine Versicherung beantragen, wenn ein Schadensfall entstanden ist!
Bitte & Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusatzversicherung: Ja!
Vollversicherung: Wenn Du meinst ohne medizinische Untersuchung - Ja!
Wenn Du meinst ohne Gesundheitsfragen - Nein!

Achso…moment, doch klar: Jede PKV tut das - aber nur im Standardtarif. Voll-PKV-Tarife gibbet nicht.

Letzter Punkt: Oftmals wir das eigene Riskiko falsch eingeschätzt. Ich habe schon für Leute, die sich für „eigentlich ziemlich gesund“ hielten, Ablehungen für Pflegetagegelder in Pflegestufe III bekommen. Andererseits wurden auch schon Personen, die „ja sowieso keine PKV nimmt“, mit Risikozuschlag untergebracht - inkl. Diabetiker.

Also: Gesundheitsangaben ehrlich beantworten und den Markt prüfen. Gibt’s überall Ablehnungen, weiß Du Bescheid!

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es noch eine private
Krankenversicherung, die einen ohne Gesundheitsprüfung
aufnimmt? Und ich meine eine PKV mit Vollleistung und nicht
diese Grundversorgung, die ja in den nächsten Jahren ohne
Prüfung zur Verfügung steht.

Danke & Gruß

Zusatzversicherung: Ja!

Er schrieb „PKV mit VOLLLEISTUNG“!

Achso…moment, doch klar: Jede PKV tut das - aber nur im
Standardtarif.

Du meinst sicher den Basistarif. Gerade diesen hat er aber NICHT gemeint! Diesmal bekommst Du aber keinen Stern, Frankie!

Zusatzversicherung: Ja!

Er schrieb „PKV mit VOLLLEISTUNG“!

Und da ich immer volle Leistung bringe, hab ich dem nächsten Thread-Ersteller gleich vorgegriffen, eine Frage antizipiert und mit Fachwissen geglänzt … das ist doch okay, oder?

Achso…moment, doch klar: Jede PKV tut das - aber nur im
Standardtarif.

Du meinst sicher den Basistarif. Gerade diesen hat er aber
NICHT gemeint! Diesmal bekommst Du aber keinen Stern, Frankie!

Ich persönlich finde, wenn man krank ist und keine Versicherung hat, ist der Standardtarif im Verhältnis dazu (also zu nichts) schon wie eine Vollversicherung anzusehen.

Achso: Nein, ich meinte nicht den Basistarif, sndern den Standardtarif, da es den Basistarif noch gar nicht gibt! Dafür bekommst Du Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen, coolio!

Frank Wilke

Hi Luftgeborener,

wie die anderen schon schrieben, nein.

Ich stelle aber die Gegenfrage:
Warum NICHT eine gesetzliche oder Ersatzkasse wählen, die Jeden nehmen muss, egal wie krank er ist?

Wenn du dir schon überlegst, ohne Gesundheits-Fragen / -Check eine Private Kranken-Versicherung haben zu wollen, ist bei dir also „eine Leiche im Keller“, oder?
Und wenn du mit falschen Angaben eine PKV bekämst und dann Behandlungen anstehen, die auf nicht angegebene Vorerkrankungen schließen lassen, wirst du den Tag verfluchen, an dem du den Antrag gestellt hast.

Gruß
WB

Hi Luftgeborener,

Im militärischen Sinne bedeutet „airborne“ „aus der Luft kommend“ oder „luftgestützt“.

Hallo,

Warum NICHT eine gesetzliche oder Ersatzkasse wählen, die
Jeden nehmen muss, egal wie krank er ist?

dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die GKV muss nur denjenigen versichern, der auch in der GKV versicherungspflichtig ist. Es gibt
Personen, die, auch nach der Gesundheitsreform, hierzu nicht zählen.
Gruß

Wat? Jörg, geh mal aus der Sonne! :wink:
Sorry, aber da hat sich nicht allzuviel geändert mit der Gesundheitsreform.
Neben den versicherungspflichtigen Personen gibt es immer noch diejenigen, die Anspruch auf eine freiwillige Mitgliedschaft haben:
Selbständige
Hausfrauen
Kinder

Diese Personen können alle einen Antrag bei der GKV stellen. Sind die Voraussetzung für eine freiwillige Mitgliedschaft erfüllt, MUSS die Krankenkasse auch aufnehmen.

Gell?
Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nordlicht,
danke, das ist richtig.
Der Poster hatte aber keinen Namen angegeben, deshalb machte ich diesen Joke.
Gruß
WB

und alle, die vor der Nicht-Versicherung, aus der GKV ausgeschieden waren und zuletzt dort versichert waren!

P.S.: Ist diese Diskussion, die nun geführt wird noch im Sinne der Fragestellung.

Die Frage war final beantwortet!

Thorulf Müller

P.S.: Ist diese Diskussion, die nun geführt wird noch im Sinne
der Fragestellung.

Die Frage war final beantwortet!
Thorulf Müller

Genau, von mir!
Warum gibst Du Deinen Senf dazu?
Apropos: Wo warst Du die ganze Woche? Profisportler aus dem PKV-Forum versichern? Es war so harmlos und ruhig hier! :wink:

Frank Wilke

Die Frage war final beantwortet!
Thorulf Müller

Genau, von mir!
Warum gibst Du Deinen Senf dazu?

Ich gebe meinen Senf nicht dazu, sondern zu einer völlig überflüssigen Diskussion, die hier paralell entstanden ist!

Apropos: Wo warst Du die ganze Woche? Profisportler aus dem
PKV-Forum versichern? Es war so harmlos und ruhig hier! :wink:

Ich habe besseres zu tun als ständig die gleichen Fragen zu beantworten bzw. die Pseudodiskutanten zu maßregeln!

Thorulf Müller