Regulierungsbeauftragter + Unfallversicherung?

Hallo,

Was macht ein Regulierungsbeauftragter einer Unfallversicherung, nach festgestelltem Invaliditätsgrad?

Hi,

bei der Unfallversicherung ist es ja so, dass die Leistung ( Invaliditätsgrad)nicht von der Gesellschaft festgestellt wird…sondern vom Arzt–

Es wird im Schadenafall nur übergeprüft…

Je, nachdem, was du versichert hast, wird geleistet,…(obwohl das auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich ist) :smile:

Gruss, Maréen

Guten Tag Iberg,
Sie müssen vor diesem gewaltigen Titel nicht erschrecken.
Der Schadenregulierer macht das, was sein Berufsbezeichnung aussagt. Er regelt den Schaden in finanzieller Hinsicht. Dabei muss er nicht einmal Angestellter oder Vertrter des Unternehmens sein. Es gibt auch
Firmen, die mit Vollmacht ausgestattet im Namen des Versicherungsunternehmens die Dinge in die Hand nehmen.
Gruß
Günther