rückkaufswert lebensversicherung

ist der rückkaufswert der auszahlungsbetrag bei vorzeitiger kündigung

ja! owT
so!

Jein.
Kommt darauf an, wie lange die Lebensversicherung schon lief. Unter Umständen geht vom Rückkaufswert noch die Steuer weg und bei manchen Gesellschaften noch eine Bearbeitungs- / Storno- /oder Sonstwie-Gebühr. Der Rest kommt dann aufs Konto.

Gruß Thomas

Guten Tag,

wie wäre es für dich/Sie wenn die LV von jemand anderem voll bezahlt wird, und du/Sie trotzdem weiter zu 100% versichert bist/sind?
Und das ab dem nächsten Monat OHNE Kosten für dich/Sie.
Zusätzlich wäre auch noch eine sofortige Teilauszahlung auf dein/Ihr Konto (bis 80% des Rückkaufwertes) möglich

Also:
nicht die Lebensversicherung kündigen
nicht die Lebensversicherung beitragsfrei stellen
nicht die Lebensversicherung verkaufen

für mehr Infos einfach ein Zeichen geben.