Schdensfreiheitsrabatt verschwunden?

Frau XY hatte ihr Motorrad als Zweitfahrzeug bei Versicherung 1 angemeldet.Da sie schon ein paar Jahre fährt hatte sie einen Schadensfreiheitsrabatt von 45% . Im Mai hatte Frau XY einen unverschuldeten Unfal mit dem Mopped uns musste es ,da Totalschaden, abmelden. Da Frau Xy aber wieder fahren möchte kauft sie sich ein neuen Motorrad und versichert es aber bei Versicherung 2 ,weil die günstiger sind. Versicherung 2 fragt nun bei Versicherung 1 nach den bestehenden Schadensfreiheitsrabatten. Versicherung 1 schreibt * das in dem Antrag angegebene Versicherungsnummer kein verfügbarer Schadensfreiheitsrabatt besteht ,und dieser Rabatt bereits anderweitig verwendet wurde* . Frau XY fällt aus allen Wolken ,die hat den Rabatt nicht anderweitig verwendet. Frau XY fragt sich wie das sein kann , und vermutet das die Versicherung 1 den Rabatt vielleicht weiterverkauft hat. Was soll Frau XY nun tun ,sie will ja ihren Rabatt haben und Versicherung 2 wird sie sonst ohne Schdenfreiheitsrabatt einstufen und das wäre natürlich viel teurer. Frau XY ist nicht bereit für Fehler der Versicherung bezahlen zu müssen.

Hi Vera!

Ich denke mal, Frau XY wäre da besser beraten, die Versicherung 1 anzurufen/zu fragen. Immerhin hat diese ja scheinbar etwas falsch gemacht!

mfg PN

Tag,

das hat mich letztes Mal 5 Stunden telefonieren gekostet… was da einem Kunden passiert ist…ts ts ts…auch SF-Rabatt einfach weg…
Ich kann nur hoffen, du bist bei keinem Online-/Direktversicherer.

Ich kann dir nur raten, zu deinem Vermittler zu gehen, der soll das bitte klären. Das kann sonst in richtig viel Arbeit ausarten, insbesondere für eine Laien.

Grüße
H.

Schadensfreiheitsrabatten. Versicherung 1 schreibt * das in
dem Antrag angegebene Versicherungsnummer kein verfügbarer
Schadensfreiheitsrabatt besteht ,und dieser Rabatt bereits

Da ist wohl unter einer falschen Versicherungsnummer (Zahlendreher !!) angefragt worden. Da würde ich noch einmal nachhaken.