Schreiben der Versicherung ohne Unterschrift

Ist ein Schreiben von einer Krankenversicherung Rechtskräftig, wenn dem Versicherungsnehmer ohne Unterschrift mitgeteilt wird, dass eine Leistung, die die Versicherung bezahlen soll, ablehnt?

Morgen,

ja warum denn nicht, wenn du eine Bratwurst kaufst ist das auch ohne Unterschrift gültig.

Der Wert der Unterschrift wird hierzulande einfach zu viel wert beigemessen, in den Asiatischen Ländern gibt es keine Unterschrift (da viele nicht lesen und schreiben können)

Der Brief ist in der Sogenannten Textform gehalten klick

Hallo, Norbert,
aber ja. Auch von anderen Versicherungen sind die maschinell erstellten Schreiben ohne Unterschrift gültig. KFZ-Vers, Lebensvers. usw.
Aber bei der Krankenversicherung gibt es die Möglichkeit des Widerspruchs wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist.
Alles Gute
Schaddie