Wo Rechtsschutzversicherung abschließen?

hallo,

ich würde gerne eine gute Rechtsschutzversicherung abschließen für mich, habe mich damit aber noch nie befaßt. Hatte schon mehrmals im Leben Ärger und hätte bestimmt des öfteren eine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen, wenn ich denn eine gehabt hätte.

Welche Versicherung sind empfehlenswert die keinen Ärger machen?

  • ist es günstiger für Singles, Arbeitnehmer, Selbständige?
  • worauf muß ich achten?
  • welche Wartezeiten gibt es?

Achso, soll nur Beruf, Arbeit abdecken, kein kfz, kein Miete.
Sollte nicht nicht mehr als 150 Euro/Jahr kosten, bin 31 Jahre alt.

Guten Tag Carsten,
das ist so eine Sache. Mit dem Ärger meine ich. Denn meistens sind es
die Versicherungsnehmer, die auf mannigvielfältigwunderliche Weise
Ärger machen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Frage
umzuformulieren. Etwa so: Welche Versicherungsnehmer sind zu empfehlen für die Rechtsschutzversicherer ? Auf dass sie wenig oder keinen Ärger machen. Indem sie von Natur aus keine Streithansel sind.
Und verstehen, wie eine Rechtsschutzversicherung funktioniert.
Und die Dinge hinreichend richtig darstellen. Und so weiter.
DAs war die Langversion.
Die Kurzversion lautet: Wir dürfen hier keine namentlichen Empfehlungen abgeben.
Und weiter: Es gibt immer und am laufenden Band Anbieter, die entweder
für Singles oder für Verheiratete oder für Beamte oder für Arbeitnehmer oder für Selbständige oder für Fußballspieler oder für
Pizzabäcker alles günstiger anbieten.
Wichtig ist es, dass ein Versicherungsnehmer auf alles achtet.
Sonst guckt er in die Röhre.
Wartezeiten liegen einheitlich bei drei Monaten.
Arbeitsrechtsschutz allein gibt es nicht.
Aber für hundertfuffzig Euronen gibt es schon etwas Passendes.
Beinahe überall.

Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Etwa so: Welche Versicherungsnehmer sind zu
empfehlen für die Rechtsschutzversicherer ? Auf dass sie wenig
oder keinen Ärger machen. Indem sie von Natur aus keine
Streithansel sind.

… Streithansel paßt auf mich glaube ich. Soll nur privat/Arbeit versichert werden. Im Internet wird gerade Werbung gemacht für A…, klingt seriös. Auf was muß man unbedingt achten, was ist wichtig? Morgen habe ich ein treffen mit meinem makler, aber traue dem nicht, weil makler nicht objektiv beurteilen, sondern nach provision.

Hallo,

habe ich gerade das richtig gelesen :

Morgen habe ich ein treffen

mit meinem makler, !!aber traue dem nicht!!,

???

Dann suchen Sie sich ein Mann / Frau ihres Vertrauens…
es gibt überall gute und schlechte… Das hat nix mit dem Titel zu tun sondern rein mit der Leistung. Bei uns nennt sich das Beraten und Betreuen… und noch eine Frage:

Gehen Sie umsonst arbeiten oder erwarten Sie von ihrem Chef oder ihren Kunden das Sie für die Leistung die Sie erbringen entlohnt werden???

Zu dem Thema auf was soll ich achten:

Punkt 1: Achten Sie auf die Arbeitsweise ihres Anbieters.
Jemand der seine Arbeit ordentlich macht wird vor erstellen eines Angebots Ihnen Löcher in den Bauch fragen (Risikoanalyse)

Punkt 2: Aufgrund dieser Risikoanalyse wird er mit Ihnen die Abzusichernden Risiken durchsprechen, und das Angebot nach Ihren Wünschen erstellen.

Punkt 3: Wenn Sie einen Ordentlichen Ausendienst haben wird er min 1. mal im Jahr ihre Situation überprüfen. Wenn Sie diese Leistungen einsparen wollen. schließen Sie eine Versicherung über´s Internet ab.
(PS ohne Ausendienst! Viel Glück)

Mfg Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(PS ohne Ausendienst! Viel Glück)

Wenn ich deine Warnung vor online Abschluss lese, könnt ich kotzen!!!

Das kann auch nur jemand schreiben, der selbst Vermittler ist.
Ein Versicherungsabschluss im Internet hat nichts mit Glück zu tun. Im Gegenteil, man kann sich weit besser informieren, weil kein Versicherungsvertreter gegenüber sitzt, der nur zum Vertragsabschluss drängt. Da kann man sich in Ruhe verschiedene Anbieter raussuchen und Vergleiche durchführen. Beim Vertreter gibts immer nur eine oder einige wenige Gesellschaften, die er vertritt. Vorher liest man Testberichte, googelt nach „Service Gesellschaft XY“ und schaut sich an, wie die Gesellschaften beim letzten Test abgeschnitten haben etc.
Die Prämie, die sonst der Vertreter einheimst, und die man immer mitzahlt, kann man sich wirklich sparen. Häufig gibts auch noch Preisrabatte bei Onlineabschluss oder Kunden-werben-Kunden-Programme, wo man noch gute Prämien mitnehmen kann. Daher kann ich dir nur raten, das online zu erledigen.

Ich mach das sein einigen Jahren so und kann mich nicht beschweren. Normale Versicherungsmakler drehen dir immer zu teure Policen an, besonders wenn man sich nicht auskennt. Das ist ja auch verständlich. Wenn du einen Kunden vor dir sitzen hast, der eine Versicherung abschliessen will, welche verkaufst du ihm dann? die, bei der du 100 Euro Provision bekommst oder die mit 200 euro Provision? Kein Vorwurf, das ist verständlich. Würd ich auch so machen. Aber deswegen vertrau ich lieber auf Testergebnisse von z.B. Stiftung Warentest, Ökotest, irgendeiner Zeitung oder sonst wem… Da zahlst du ein paar Euro für das Heft oder den Onlineabruf und sparst auf Dauer!

Beim Punkt 3 hat er recht, aber man wird ja jährlich bei der Rechnung an seinen Versicherungsvertrag erinnert. Da sollte man dann eben nicht nur zahlen, sondern auch im Auge behalten, ob der Vertrag noch zu den Lebensumständen passt.

Viele Grüße,
ramba

1 Like

Hallo, kann man aufgrund der Fragen nur dazu raten, sich an einen Betreuer des Vertrauens zu wenden.

Viele Grüße

Andreas

oT

Hallo!

(PS ohne Ausendienst! Viel Glück)

Wenn ich deine Warnung vor online Abschluss lese, könnt ich
kotzen!!!

An dieser doch recht unreifen Ausdrucksweise arbeiten wir in Zukunft, okay!?

Im Gegenteil, man kann sich weit besser informieren, weil
kein Versicherungsvertreter gegenüber sitzt, der nur zum
Vertragsabschluss drängt.

Naja, da muss man aber mal ganz ehrlich sagen, es sind nicht alle Versicherungsvermittler gleich, im Übrigen hängt es von jedem selber ab, ob er sich unter Druck setzten lässt.

Vorher liest man
Testberichte, googelt nach „Service Gesellschaft XY“ und
schaut sich an, wie die Gesellschaften beim letzten Test
abgeschnitten haben etc.

Es gibt aber zum Glück nur relativ wenige Versicherer, die im Internet aktiv sind. Ihr Vorgehen ist etwas für Personen, die sich selber sehr gut auskennen (also keine Laien sind) und auch bei Probleme das Talent haben, gut mit dem Versicherer Verhandeln zu können.

Man kann also sagen, die Leute, die mit einem Tele-Doktor gut zurecht kommen, weil Ärzte vor Ort ja Geld verdienen könnten, sind beim Direktversicherer gut aufgehoben.

Die Prämie, die sonst der Vertreter einheimst, und die man
immer mitzahlt, kann man sich wirklich sparen. Häufig gibts
auch noch Preisrabatte bei Onlineabschluss oder
Kunden-werben-Kunden-Programme, wo man noch gute Prämien
mitnehmen kann. Daher kann ich dir nur raten, das online zu
erledigen.

Der Vermittler bekommt zwar keine Prämie, aber was soll’s. Dafür zahlen Sie beim Dirketversicherer die Werbung mit, die beim Serviceversicherer möglicherweise nicht anfällt.

Normale Versicherungsmakler drehen dir immer zu
teure Policen an, besonders wenn man sich nicht auskennt. Das
ist ja auch verständlich. Wenn du einen Kunden vor dir sitzen
hast, der eine Versicherung abschliessen will, welche
verkaufst du ihm dann?

Alle Politiker sind Verbrecher, alle!

Alle Vermieter sind Verbrecher, alle!

Alle Versicherungsvermittler ziehen mich über den Tisch, ich habe alle 800.000 schon daheim gehabt!

die, bei der du 100 Euro Provision
bekommst oder die mit 200 euro Provision?

Dabei bekommen Makler noch nicht mal Provision :wink:

Beim Punkt 3 hat er recht, aber man wird ja jährlich bei der
Rechnung an seinen Versicherungsvertrag erinnert. Da sollte
man dann eben nicht nur zahlen, sondern auch im Auge behalten,
ob der Vertrag noch zu den Lebensumständen passt.

Und ob es neue, bessere Tarife gibt, dass überprüfst Du natürlich jedes Jahr aufs neue.

Gruß
CM

Folgendes:

  1. Kann man als Laie online Tarife nicht richtig vergleichen. Mittlerweile spielt der Wortlaut in den Bedingungen eine Rolle. Eine Beurteilung ist daher ohne Fachmann nicht möglich ! Wer das heute noch glaubt hat selber Schuld und wird dann letztendlich zu denen gehören die im Schadenfall auf die Versicherung schimpfen. Operiert ihr euer Knie auch selber ?

  2. Der Makler der zu jemandem nach Hause kommt, also die Wegstrecke auf sich nimt, evtl. vor Ort 1,5 Stunden verbringt und dann für die 30-40 Euro die er an einer Rechtsschutz verdient an seine Provision denkt, der muss ziemlich durchgeknallt sein. Vielleicht fehlt auch dem hiesigen Kommentator jeglicher Sinn zur Realität. Ich hab mal so einen Menschen gefragt was er meint was man an einer Haftpflicht verdient die im Jahr 60 Euro kostet. Er meinte dann: Hmmm, so 200 Euro ? Ja nee, is klar.

Ganz im Ernst. Ich stelle dir 10 Leistungsfragen zur Rechtsschutz und du wirst mir nicht bei einer herausfinden können ob das deine versichert hat oder nicht. Dann geh damit zu einem Anwalt und er findet 100 Fälle warum die Versicherung nicht zahlen muss. Wenn Laien sich das selbst im Internet zusammensuchen dann geht können diese Personen nur hoffen das Sie nur Standartschäden und nichts wirklich Schlimmes haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  1. Der Makler der zu jemandem nach Hause kommt, also die
    Wegstrecke auf sich nimt, evtl. vor Ort 1,5 Stunden verbringt
    und dann für die 30-40 Euro die er an einer Rechtsschutz
    verdient an seine Provision denkt, der muss ziemlich
    durchgeknallt sein. Vielleicht fehlt auch dem hiesigen
    Kommentator jeglicher Sinn zur Realität. Ich hab mal so einen
    Menschen gefragt was er meint was man an einer Haftpflicht
    verdient die im Jahr 60 Euro kostet. Er meinte dann: Hmmm, so
    200 Euro ? Ja nee, is klar.

Ja nee is klar.
Deswegen wird er sich auch überlegen, was man dem Kunden sonst noch so andrehen könnte. Wieso meinst du, dass so viele sinnlose KFZ-Insassenversicherungen abgeschlossen werden?

(a) Weil die Kunden an dem Produkt wirklich interessiert ist und der Berater umfassend aufklärt
(b) weil dem Berater die KFZ Versicherung noch nicht reicht und dem Kunden noch eine Insassenversicherung aufschwatzt. Is mir alles schon passiert! Da werden dann Geschichten rausgekramt von schlimmen Unfällen und dass man lebenslang zahlt dafür usw…

Hallo

Dem Fragesteller im Ausgangsposting kann
man aufgrund der Fragen nur dazu raten, sich an einen Betreuer
des Vertrauens zu wenden.

Wie man dem Ausgangsposting entnehmen kann, hat der Fragesteller keinen Betreuer seines Vertrauens. Stattdessen schreibt er im Reply:

Morgen habe ich ein treffen mit meinem makler, aber traue dem nicht, weil makler
nicht objektiv beurteilen, sondern nach provision.

Klingt für mich nicht nach „Betreuer seines Vertrauens.“
Daher halte ich den Rat, im Internet nach Tests von finanztests & co zu suchen, sich etwas zu informieren und dann online abzuschliessen für den sichereren Weg.
Denn als Alternativen bieten sich dem Fragesteller nur der Gang zu seinem Makler oder zu einem anderen Makler an. Zu seinem Makler besteht offenbar kein Vertrauen, und zu einem neuen Makler würde ich nicht allzuschnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen wollen. Die Leute wissen schon, wie sie sich verhalten müssen, um Eindruck zu schinden. Häufig leider nur Fassade.

Hallo

es ist klar, dass man Protest erntet, wenn man in ein Wespennest hineinstochert.

Naja, da muss man aber mal ganz ehrlich sagen, es sind nicht
alle Versicherungsvermittler gleich, im Übrigen hängt es von
jedem selber ab, ob er sich unter Druck setzten lässt.

Du hast recht, es sind nicht alle gleich. Aber jeder will den Vertragsabschluss. Daher drängt jeder - bewusst oder unbewusst - den Kunden zum Abschluss. Manchmal vielleicht nur sanft, manchmal etwas rabiater, aber Druck ist immer in so einer Situation.
Natürlich ist jeder selbst schuld, wenn er sich unter Druck setzen lässt. Allerdings muss man doch bedenken, dass viele Leute nicht den Mut haben, nein zu sagen, wenn sie zur Unterschrift gedrängt werden. Besonders häufig ist das auf dem Land so, wo der Versicherungsvertreter gleichzeitig Nachbar ist oder ein Vereinskollege o.ä.

Es gibt aber zum Glück nur relativ wenige Versicherer, die im
Internet aktiv sind. Ihr Vorgehen ist etwas für Personen, die
sich selber sehr gut auskennen (also keine Laien sind) und
auch bei Probleme das Talent haben, gut mit dem Versicherer
Verhandeln zu können.

Wann warst du zuletzt im Internet?
So gut wie JEDE Versicherung ist im Internet aktiv.
Meist wird dazu eine online Tochter gegründet, damit die eigenen Kunden nicht rebellieren, wenn sie die günstigeren Tarife im Netz sehen würden…

Man kann also sagen, die Leute, die mit einem Tele-Doktor gut
zurecht kommen, weil Ärzte vor Ort ja Geld verdienen könnten,
sind beim Direktversicherer gut aufgehoben.

Bei meinem Arzt bin ich mir sicher, dass die Behandlung im Vordergrund steht, nicht die Bezahlung. Bei Versicherungsvertretern nicht. Zudem haben Ärzte einen Eid geleistet, Versicherungsmakler nicht.

Der Vermittler bekommt zwar keine Prämie, aber was soll’s.
Dafür zahlen Sie beim Dirketversicherer die Werbung mit, die
beim Serviceversicherer möglicherweise nicht anfällt.

Mir ist es egal, wie du es nennen willst, Prämie, Vergütung, Beteiligugn, Provision, …
Worauf ich hinaus will, ist, dass die ganze Versicherungsmakler natürlich bezahlt werden wollen, und das zahlt nun mal der Kunde mit seinen Beiträgen mit.
Und dass die - sogenannten - „Serviceversicherer“ weniger Werbeausgaben hätten deswegen, das müsste schon belegt werden. Von meinem Direktversicherer seh ich kaum Werbung, schon gar keine Fussballstadien ect.

Alle Politiker sind Verbrecher, alle!

Alle Vermieter sind Verbrecher, alle!

Alle Versicherungsvermittler ziehen mich über den Tisch, ich
habe alle 800.000 schon daheim gehabt!

Diese Bezeichnung habe ich nicht genutzt. Ich habe auch gesagt, dass ich das Verhalten nachvollziehen kann.
Leider ist der Kapitalismus nun mal so konstruiert. Natürlich mag es auch Ausnahmen geben. Aber ob sich die im Wettbewerb lange halten…

Und ob es neue, bessere Tarife gibt, dass überprüfst Du
natürlich jedes Jahr aufs neue.

Ja klar. Meine KFZ Versicherung kommt z.B. zum 30.11. auf den Prüfstand.

Gruß

1 Like

Hallo

es ist klar, dass man Protest erntet, wenn man in ein
Wespennest hineinstochert.

Es geht hier weniger darum, ein Wespennest gefunden zu haben, sondern schlicht und einfach darum, dass 99% der Leute mangels Wissen nicht in der Lage sind einen entsprechenden Versicherungsschutz sich selber zusammenstellen zu können.

Du hast recht, es sind nicht alle gleich. Aber jeder will den
Vertragsabschluss. Daher drängt jeder - bewusst oder unbewusst

  • den Kunden zum Abschluss. Manchmal vielleicht nur sanft,
    manchmal etwas rabiater, aber Druck ist immer in so einer
    Situation.

Im Gegensatz zum Bäcker, zum Autohändler, zum Zeugen Jehovas,…

Besonders häufig ist das auf dem
Land so, wo der Versicherungsvertreter gleichzeitig Nachbar
ist oder ein Vereinskollege o.ä.

Tja, da hast Du einen Wunden Punkt getroffen. Insb. der nebenberufliche und Struktur-Vertrieb ist auch mir ein Dorn im Auge, da dort meist nicht mit Wissen und entsprechenden Produkten gearbeitet wird, sondern mit dem Verkaufsargument persönliche Beziehungen.

Es gibt aber zum Glück nur relativ wenige Versicherer, die im
Internet aktiv sind. Ihr Vorgehen ist etwas für Personen, die
sich selber sehr gut auskennen (also keine Laien sind) und
auch bei Probleme das Talent haben, gut mit dem Versicherer
Verhandeln zu können.

Wann warst du zuletzt im Internet?

Das war kurz nach der Wiedervereinigung.

So gut wie JEDE Versicherung ist im Internet aktiv.
Meist wird dazu eine online Tochter gegründet, damit die
eigenen Kunden nicht rebellieren, wenn sie die günstigeren
Tarife im Netz sehen würden…

Ich glaube ich kenne mich in der Branche besser aus, es ist deutlich weniger als 1/4 der Unternehmen!

Bei meinem Arzt bin ich mir sicher, dass die Behandlung im
Vordergrund steht, nicht die Bezahlung.

Klar, der arbeite ja auch ehrenamtlich und verkauft z.B. auch ungerne sog. IGEL’S! Rede mal mit einem Privatpatienten, wie die teilweise hofiert werden und was es da auf einmal für Untersuchungen gibt. Warum wohl?

Bei
Versicherungsvertretern nicht. Zudem haben Ärzte einen Eid
geleistet, Versicherungsmakler nicht.

Und in dem Eid schwört er, nicht kaufmännisch denken und handeln zu wollen?

Worauf ich hinaus will, ist, dass die ganze
Versicherungsmakler natürlich bezahlt werden wollen, und das
zahlt nun mal der Kunde mit seinen Beiträgen mit.
Und dass die - sogenannten - „Serviceversicherer“ weniger
Werbeausgaben hätten deswegen, das müsste schon belegt werden.
Von meinem Direktversicherer seh ich kaum Werbung, schon gar
keine Fussballstadien ect.

Mein Arbeitgeber verzichtet z.B. komplett auf mediale Werbung, auch so etwas gibt es!

Diese Bezeichnung habe ich nicht genutzt. Ich habe auch
gesagt, dass ich das Verhalten nachvollziehen kann.
Leider ist der Kapitalismus nun mal so konstruiert. Natürlich
mag es auch Ausnahmen geben. Aber ob sich die im Wettbewerb
lange halten…

Ich weiß, dass es funktioniert!

Und ob es neue, bessere Tarife gibt, dass überprüfst Du
natürlich jedes Jahr aufs neue.

Ja klar. Meine KFZ Versicherung kommt z.B. zum 30.11. auf den
Prüfstand.

Super, erklär mir mal, nach was und wie Du das machst.

Gruß
CM

lass es sein cassi,
das is jetzt mittlerweile die 5. diskussuion wegen makler vs. online-anbieter diesen monat. irgendwie bin ichs langsam leid. man liest nur noch die gleichen dämlichen geBILDeten posts. lass den schlaumeier seine eigenen fehler machen und in schadenfall oder so hier wieder rumjammern …

mfg
snakeshit

Hallo

Du hast recht, es sind nicht alle gleich. Aber jeder will den
Vertragsabschluss. Daher drängt jeder - bewusst oder unbewusst

  • den Kunden zum Abschluss. Manchmal vielleicht nur sanft,
    manchmal etwas rabiater, aber Druck ist immer in so einer
    Situation.

Im Gegensatz zum Bäcker, zum Autohändler, zum Zeugen
Jehovas,…

Ich versteh nicht, was du damit sagen willst. Habe ich etwa behauptet, dass es beim Autohändler keine Drucksituationen gibt??
Mein Argument war, dass der Online-Vertrieb den Vorteil besitzt, dass man nicht zu einem Abschluss gedrängt wird, im Gegensatz zum Maklertermin. Im Internet kannst du jederzeit den Antrag abbrechen, und hast danach auch noch den Widerruf als Option.

Das Verhalten von vielen Maklern, zum Abschluss zu drängen, wird doch dadurch nicht besser, dass Autohändler ähnlich verfahren…also das entbehrt nun wirklich jeder Logik, sorry.

Tja, da hast Du einen Wunden Punkt getroffen. Insb. der
nebenberufliche und Struktur-Vertrieb ist auch mir ein Dorn im
Auge, da dort meist nicht mit Wissen und entsprechenden
Produkten gearbeitet wird, sondern mit dem Verkaufsargument
persönliche Beziehungen.

freut mich, dass wir uns hier einig sind.

Klar, der arbeite ja auch ehrenamtlich und verkauft z.B. auch
ungerne sog. IGEL’S! Rede mal mit einem Privatpatienten, wie
die teilweise hofiert werden und was es da auf einmal für
Untersuchungen gibt. Warum wohl?

Ja, bei Ärzten gibts sowas. Aber bei uns Versicherungsleuten gibts das nicht. Wir denken immer nur ans Wohl der Kunden! Merkst du was?

Mein Arbeitgeber verzichtet z.B. komplett auf mediale Werbung,
auch so etwas gibt es!

Dann solltest du dich kurz- oder mittelfristig nach einem neuen AG umsehen. Denn das klingt nicht nach einem expandierenden Unternehmen.
Mediale Repräsentanz wird immer wichtiger.

Ja klar. Meine KFZ Versicherung kommt z.B. zum 30.11. auf den
Prüfstand.

Super, erklär mir mal, nach was und wie Du das machst.

gerne, vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack:

Naja, als erstes schau ich mir die Beitragsrechnung an und prüfe sie auf Fehler.
Daneben lege ich meinen Versicherungsschein. Ich lese meinen Tachostand ab und prüfe, ob die gewählte Laufleistung noch passt, ob sich im Fahrerkreis was geändert hat usw.
Dann schau ich ins Internet und gebe bei verschiedenen Gesellschaften meine Daten ein. Wegen des Alters meines Fahrzeugs spar ich mir Voll- und Teilkasko. Bleibt also die KFZ-Haftpflicht. Die ist ohnehin gesetzlich ziemlich fix vorgegeben. Ich wähle hier dann unbegrenzte Deckung, da das nicht viel mehr kostet als die gesetzliche Deckung. Dann schau ich, wie die Rückstufung im Schadensfall aussieht. usw…
Dann schau ich, was für ein Preis rauskommt.
Dasselbe mach ich noch bei einigen Anbietern.
Wichtig ist hier, sich nicht auf unabhängige „Versicherungsvergleiche“ allein zu verlassen, da diese nur solche Gesellschaften einbeziehen, bei denen es Provision für den Seitenbetreiber gibt. Sie sind aber ein guter Ausgangspunkt und stellen schon mal locker jedes Angebot eines normalen Vertreters in den Schatten. In der Regel gibts auch Vergleiche im November von Stiftung Warentest, wo man einen groben Eindruck bekommt, welche Gesellschaften in Frage kommen.

Dann muss man noch hart bleiben und auf Ballast wie Insassenversicherung (ist über andere Versicherungen besser abgedeckt) oder Schutzbrief (z.B. über die ADAC Mitgliedschaft)

Und dann schau ich noch, bevor ich abschliesse, ob die Gesellschaft einen kunden werben Kunden Programm hat. Meist kenn ich Leute, die bei der Versicherung sind und lass mich dann werben, dann spart man nochmal oder kassiert einen Staubsauger oder ein Telefon.

Gruß,
Chili

lass den schlaumeier seine eigenen fehler machen und in
schadenfall oder so hier wieder rumjammern …

Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, kommt das Angstmach-Argument.

Hier sieht man wirklich BILD-ung angewandt, nicht oben.

Grüße, Chili

hallo,

1 Like

Hallo.

Dann solltest du dich kurz- oder mittelfristig nach einem
neuen AG umsehen. Denn das klingt nicht nach einem
expandierenden Unternehmen.
Mediale Repräsentanz wird immer wichtiger.

Wahrscheinlich ist es deshalb der größte private Krankenvollversicherer Deutschlands mit dem größten absoluten Wachstum der Branche.

Ja klar. Meine KFZ Versicherung kommt z.B. zum 30.11. auf den
Prüfstand.

Super, erklär mir mal, nach was und wie Du das machst.

gerne, vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack:

Naja, als erstes schau ich … Schutzbrief (z.B. über die ADAC
Mitgliedschaft)

Klingt gut, das einzige was Du halt total übersehen hast, sind die Leistungsunterschiede in den Tarifen. Woher sollst Du als Laie das aber auch kennen!

Und dann schau ich noch, bevor ich abschliesse, ob die
Gesellschaft einen kunden werben Kunden Programm hat. Meist
kenn ich Leute, die bei der Versicherung sind und lass mich
dann werben, dann spart man nochmal oder kassiert einen
Staubsauger oder ein Telefon.

Siehst Du, ich verzichte lieber auf den Staubsauger (den Du im Endeffekt als Kunde auch zahlst - Provision ist böse, kostenloser Staubsauger an Dritte ist toll) und suche mir einen Tarif, der möglichst viel abdeckt und ein gutes Leistungsspektrum hat!

Gruß
CM