Bella Italia - Musik ?

Hier mal eine Lise der groessten Italo-Hits aller zeiten:

1 Azzurro - Adriano Celentano
2 Ti amo - Umberto Tozzi
3 Sempre Sempre - Al Bano und Romina Power4 Adesso tu - Eros Ramazzotti
5 Felicita - Al Bano und Romina Power
6 Gloria - Umberto Tozzi
7 Se bastasse una canzone - Eros Ramazzotti
8 Gente di mare - Umberto Tozzi
9 Senza una donna - Zucchero/Paul Young
10 Insieme 1992 - Toto Cutugno
11 Piu bella cosa - Eros Ramazzotti
12 Bello e impossibile - Gianna Nannini
13 Tornero - I santo california
14 Mamma Maria - Ricchi e Poveri
15 Mama Leone - Bino
16 Il volo - Zucchero
17 Marina - Rocco Granata
18 Tu sei l´unica donna per me - Alan Sorrenti
19 Piccola e fragile - Drupi
20 Su di noi - Pupo
21 Una festa sui prati - Adriano Celentano
22 Santa Maria - Oliver Onions
23 Tu - Umberto Tozzi
24 Maledetta primavera - Loretta Goggi
25 Un estate italiana - Gianna Nannini/Edoardo Bennato
26 Cosi celeste - Zucchero
27 I Belong To You - Eros Ramazzotti/Anastacia
28 Per Elisa - Alice
29 Ci sara - Al Bano und Romina Power
30 Bomba o non bomba - Antonello Venditti
31 Non succedera piu - Claudia Mori
32 L´Italiano - Toto Cutugno
33 Terra Promessa - Eros Ramazzotti
34 Sara perche ti amo - Ricchi e Poveri
35 Buona domenica - Antonello Venditti
36 Musica e - Eros Ramazzotti
37 Baila - Zucchero
38 I Maschi - Gianna Nannini
39 Canzone - Lucio Dalla
40 Andrea - Fabrizio de Andre
41 Dove ce musica - Eros Ramazzotti
42 Viva la mamma - Edoardo Bennato
43 Made In Italy - Ricchi e Poveri
44 A chi - Fausto Leali
45 Una notte speciale - Alice
46 Sereno e - Drupi
47 Laura non c´e - Nek
48 A far l´amore - Raffaela Carra
49 Amada mia, amore mio - El pasador
50 Stella stai - Umberto Tozzi
Meine Frage:

Wo/Wie kann ich mir die im Netz anhoeren (Youtube?) und zwar an einem Stueck, ohne Einzelaufruf?

Danke!

Mike

Hallo Mike,
 auf einem Stück kannst du sie nicht hören.Du musst einzel eingeben,wobei wenn du z.B Ramazzotti eingibst oder Al Bano e Romina,erscheinem alle Lieder von beiden.Nur Mut.

???
Erstmal frage ich mich, was die Frage im Video-DVD-Brett zu suchen hat.

Dann finde ich es noch seltsam, warum Du - wenn Du die Lieder für die größten Italo-Hits aller Zeiten hältst - Dir nicht eine entsprechende Compilation (sowas waren damals CDs mit einer mehr oder weniger zufriedenstellenden Zusammenstellung des gewünschten Genres) besorgst. Aus rechtlichen Gründen bieten legale Streamingdienste bestenfalls Kanäle mit der Musikrichtung oder Einschränkungen in der Abspielbarkeit und Werbeunterbrechungen. Wenn man einfach die Liste (legal!) irgendwo im Netz eingeben könnte und die würde dann abgespielt werden…dann können Musiker endgültig einpacken. Es regt sich ja unter Musikern und Musikproduzenten langsam Widerstand gegenüber Spotify und Co, da dort selbst große Namen im Jahr nur ein paar hundert Euro verdienen.

Ich habe auch eine Sammelkategorie. Musik aus den 80ern (worunter übrigens einige der von Dir abgefragten Hits sind). Die habe ich aus verschiedenen CD-Compilations, Schallplattenüberspielungen und gelegentlichen Downloadkäufen zusammengetragen. Auf meinem Notizzettel sind immer noch viele Lieder, die ich gerne haben würde. Aber man will vieles haben… Wenn Dir die Musik gefällt, dann zahl doch was dafür. So lang ist die Liste nun auch wieder nicht.

Es ist übrigens durchaus gestattet, von Freunden sich mal nicht-kopiergeschützte Original-CDs zu leihen und die Lieder daraus für rein private Zwecke zu kopieren (7 Kopien sind erlaubt). Guck doch einfach mal beim Italiener an der Ecke, was der noch so für CDs im Regal hat. Vielleicht leiht er sie Dir.

Vielen Dank für die Liste
Es ist sicher illusorisch zu glauben, dass Du eine Antwort auf Deine Frage bekommst.
Über die Liste freue ich mich allerdings sehr, und da fehlt auf jeden Fall
Gigliola Cinquetti - Non Ho L’Età (1964)
Adriano Celentano - Buona sera, signorina (1961)

Arrivederci, Hans Mike
(oder was Italienisches von Rita Pavone)

Pit

Ggf. fehlt noch Rita Pavone oder Dean Martin (Volare etc.) :smile:

Auf Youtube muss ich vielleicht „playlist“ eingeben?

Wenn ich manchen so lese, da denke ich Youtube waere unrechtmaessig…

Ist dem so?

Was mir bei Filmen auffaellt: TATORT wird sofort nach jeder Ausstrahlung von jemanden hochgeladen…

Mankells Wallendar aber Fehlanzeige.

Dann waren mal alle Carells „Am laufenden Band“ drin… aber nach ein paar Wochen wieder alle draussen…

Blickt da einer durch?

Mike

Mike

Ja, wenn Musik auf Youtube hochgeladen wird, ist es in aller Regel illegal und wird mit der Zeit entfernt. Entweder durch einen Bot von Youtube selber, der per Filter geschütztes Material entdeckt, oder es meldet sich der jeweilige Rechteinhaber bei Youtube. Das hören selber kann aber schlecht illegal sein, denn man kann als normaler Nutzer üblicherweise nur schwer differenzieren, was ein illegaler Upload ist und was nicht. Ausserdem hat man es ja nicht selbst hochgeladen oder hilft als „Störer“ bei der Verbreitung. Vorsichtig wäre ich aber wieder mit verlinken (zB im Facebook-Profil usw.) von Musikvideos.

Ein bisschen was anderes ist es, wenn die Rechteinhaber selber bei Youtube zu Promotionzwecken Songs/Videos veröffentlichen. Das machen diese aber meist ausserhalb von Deutschland, denn hierzulande macht die GEMA es allen Parteien schwer, indem sie die Videos sperrt.

Das frag aber nochmal, wenn es Dich wirklich interessiert, im Brett für Rechtsfragen genauer nach. Wichtiges Thema!