Dvd brennen

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Shrinkto5 das kostenlosw Brennprogamm für DVD´s auf DVD´s. Also ich möchte gerne meine Filme sichern, für mich privat, das ist ja noch gesetzlich erlaubt. Ich will in den Urlaub fahren und alle meine DVD´s auf die Festplatte brennen, soweit so gut, aber manche DVD´s haben diesen Brennschutz. Das Shrinkto5 Programm wurde mir empfohlen es ist soweit ganz gut, aber es gibt wohl eine Möglichkeit, dass ich meine persönlichen, privaten DVD´s sichern kann und den Brennschutz so umgehen kann. Wo lade ich mir diese Zusatzdatei herunter und wie gehe ich dann vor? Bitte mir Schritt für Schritt erklären ich bin absoluter anfänger.
Vielen Dank
Elvis

Hi Elvis!
Ich persönlich arbeite nicht gerne mit dem Programm. Ich empfehle dir die Programmkombination AnyDVD (von Slysoft) und CloneDVD2. AnyDVD umgeht so ziemlich jeden Brennschutz und CloneDVD kopiert es dir bzw. schreibt dir ein Image.
Ich selbst habe auch probiert mit Shrink zu arbeiten und fand es sehr umständlich.
Hoffe ich konnte helfen.

MFG Phil

Hi Elvis!
Ich persönlich arbeite nicht gerne mit dem Programm. Ich
empfehle dir die Programmkombination AnyDVD (von Slysoft) und
CloneDVD2. AnyDVD umgeht so ziemlich jeden Brennschutz und
CloneDVD kopiert es dir bzw. schreibt dir ein Image.
Ich selbst habe auch probiert mit Shrink zu arbeiten und fand
es sehr umständlich.
Hoffe ich konnte helfen.

gibt es deine empfohlenen programme als freeware? war mit any dvd nicht auch irgendwas wo man erst den brennschutz aufheben konnte, da die offizielle version das eben nicht kann? wo finde ich diese freeware und zusatzprogramme?

MFG Phil

Hi Elvis,
Punkt 1: Gekaufte Datenträger mit Musik und/oder Video kopieren ist auch für den Privatgebrauch nicht erlaubt. Schau mal ins Urheberrecht. Allenfalls bewegst du dich in der Grauzone. Legal ist es definitiv nicht.