Einstellung THX System von Teufel

Hallo Leute, habe mir das THX System von Teufel für 999 Euro gekauft; bin aber vom Klang enttäuscht. In Verbindung mit einem 5.1 Receiver von Onkyo hätte ich mehr erwartet. Vielleicht habe ich aber auch nur eine falsche Einstellung gewählt. Wer kann mir helfen, eine optimale Einstellung zu finden, mit der die Bässe richtig klingen und mit der man die Satelitenboxen richtig hören kann ?
Besten dank im voraus.

Kenne nichts von Deinem System, aber Gebot Nr 1 bei allen gekauften Heimkino und „Entertainment“-Komponenten ist…

ALLES ERST MAL AUF 0! Nix +3, nix -7, nix SOUND VIRTUALIZER 3D ENHANCER ON…das gilt auch für TV.

Du wirst es zwar schon gemacht haben, ich erwähne es dennoch.

Mit den neutralen Einstellungen stellt man die Lautsprecher so auf, wie es sein soll…je nach Möglichkeit. Stereo-Dreieck nicht zu eng, nicht zu breit. Und den Mythos, dass man den Subwoofer „überall hinstellen kann, da man Tiefen eh nicht orten könne“ bitte ad acta legen und am besten mittig positionieren.

Dann hat man schon mal die Voraussetzungen, dass es so klingt, wie es vom Tonmischer gedacht war.