Frage zum DVD-Recorder Philips DVDR520H

Hallo zusammen

Anfangs Februar habe ich mir den Philips DVD-Recorder DVDR520H gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden, es ist ein sehr gutes Gerät.

Nur eine Sache konnte ich bislang nicht herausfinden und würde mich freuen, falls jemand von Euch das selbe Gerät oder ein ähnliches hat und mir helfen kann, dieses Problem zu lösen.

Und zwar geht es um Sendungen, die mit Zweikanalton ausgestrahlt werden. Z.B. ‚Desperate Housewives‘ montags auf SF 2. Kanal 1 ist deutsch, Kanal 2 Originalton (englisch). Aufzeichnen klappt, aber beim Abspielen vom DVD-Recorder (von Festplatte…) habe ich dann beide Kanäle gleichzeitig. Und ich habe bis jetzt nicht herausfinden können, wo und wie ich das ändern kann, damit ich nur den einen oder den anderen Tonkanal höre.

Weiss da vielleicht jemand, wie das geht?

CU
Peter

DEN TIP kann ich dir nicht geben, aber versuch mal am tv-gerät die soundoption „stero-mono-2kanalton“ zu finden, und dort deine gewünschte sprache zu nutzen. notfalls den balancesteller bedienen (issn scheisstip, müsste aber funktionieren). ich wünsche viel erfolg und bessere tips

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo weisgarnix

DEN TIP kann ich dir nicht geben, aber versuch mal am tv-gerät
die soundoption „stero-mono-2kanalton“ zu finden, und dort
deine gewünschte sprache zu nutzen.

Hätte ich vielleicht schreiben sollen. Das habe ich schon probiert, klappt aber nicht.

notfalls den balancesteller bedienen (issn scheisstip, müsste aber
funktionieren). ich wünsche viel erfolg und bessere tips

Das müsste ich vielleicht mal probieren.

CU
Peter, dem gerade der TV abgeraucht ist (siehe anderes Posting im Brett ‚Unterhaltungselektronik‘)

Hallo Peter,
schau mal auf die Fernbedienung mit der Taste ‚Audio select‘. Dort kann man die Kanäle auswählen.
Viel Erfolg
Franz