Video-DVD
Von: Αnја, 7.10.2003 14:54 Uhr
Hallo,
ich möchte meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden, um in als DVD-Player zu nutzen. Über welche Kabelverbindung stelle ich das am Besten an? Cinch oder S-Video oder ...

Grüße, Anja



  1. Antwort von Lіttlе Η. 13
    Re: Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kabel
    Hallo, ich möchte meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden, um in
    als DVD-Player zu nutzen. Über welche Kabelverbindung stelle
    ich das am Besten an? Cinch oder S-Video oder ...
    Shau Dir mal die Anschlüsse zum Ausgeben des Videosignals an. Der S-Video Ausgang ist ein Cinch Ausgang (von der Steckerform her).
    Dieser ist meist für die direkte Wiedergabe des Signals per TV gedacht. ich selber habe da auch mein Notebook drüber angeschlossen und fahre da drüber Präsentationen.
    Gegebenenfalls benötigst Du für den Ton (Kopfhörerausgang des Notebooks) noch einen Adapter von 3,5mm Klinkenstecker auf 2xCinch.


    gruß
    h.
    2 Kommentare
    • von Αnја 9
      Re^2: Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kab
      Hallo,
      vielen Dank erstmal...
      Welchen Anschluss brauche ich an der anderen Seite des Kabels, das in den Fernseher kommt?
      Geht das auf Scart, oder auch auf s-Video oder ...?

      Grüße, Anja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^3: Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kab
      Hallo, Welchen Anschluss brauche ich an der anderen Seite des Kabels,
      das in den Fernseher kommt?
      Geht das auf Scart, oder auch auf s-Video oder ...?
      Naja, das weiss keiner besser als Du selbst ;-)
      Schau doch mal am Fernseher bzw. in der Bedienungsanleitung was es da für Anschlüsse gibt. Am besten sind immer 1:1 Verbindungen, das heisst am besten wäre, wenn am Notebook wie am Fernseher ein S-Video (Cinch) wäre. Dann bräuchte man eben nur ein S-Video Kabel.

      Gruß
      h.
  2. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 2
    Re: Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kabel
    Hatte ich auch vor.
    Aber dann merkte ich das man für das hierfür benötigte Kabel ca. 35,- bis 40,- Euro auf den Tisch legt und ein "normaler" DVD-Player ist schon ab 50,- Euro zu haben.

    Da habe ich es sein lassen mit dem Laptop.

    Winni
    1 Kommentare
    • Re^2: Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kab
      Hy, Aber dann merkte ich das man für das hierfür benötigte Kabel
      ca. 35,- bis 40,- Euro auf den Tisch legt und ein "normaler"
      DVD-Player ist schon ab 50,- Euro zu haben.
      Naja, kommt wohl auf den Anschluss an. Ein normales S-Video Kabel, 5m, kostet weniger als 10,- Scart Kabel liegen ähnlich ... bis die billig DVD-Player sooooo viel kosten vergeht noch einige Zeit ;-)
      Abgesehen davon: Welches Kabel muss man sich denn für 35,- vorstellen?!


      Gruß
      h.