Video-DVD
Von: Howard, 23.2.2009 16:37 Uhr
Hi!
Wir haben zuhause ein VHS-DVD Kombi Gerät von JVC (HR-XV31E)
Nun haben wir letztens eine VHS reingetan die dann aber leider nicht lief. Als wir nun die Kasette wieder rausnehmen wollten ging oder besser geht das nicht mehr. Das Gerät will zwar die K. auswerfen, Klappe geht auf, K. kommt, aber nicht bis raus, sondern wird wieder reingezogen. Hab nun schon versucht die K. festzuhalten oder weiter rauszuziehen, aber alles ohne erfolg, wollte ja auch nicht zu derb machen. Gibt es ne möglichkeit die K. nun noch zu entfernen?
Bei CD/DVD LW gibt es ja manchmal auch noch so ne art "Notöffnung".

Danke!



  1. Antwort von Ann-Kathrin Gumpert 0
    Re: VHS Recorder rückt Kassette nicht mehr raus
    Hi,

    Wahrscheinlich hast du Bandsalat angerichtet und die Kassette klemmt daher im Schlitten. Ziehe einfach den Netzstecker und schraube die Verkleidung deines Rekorders ab. Dann erst kannst du den Schaden in Augenschein nehmen und die Kassette vorsichtig aus dem Schlitten heraus holen.

    Gruß Ann-Kathrin
    2 Kommentare
    • von Gerry1993 0
      Re^2: VHS Recorder rückt Kassette nicht mehr raus
      Bei mir war es mal so, ich habe in kurzen Abständen zweimal auf EJ. gedrückt dann kam sie raus.
    • von Howard 0
      Re^3: VHS Recorder rückt Kassette nicht mehr raus
      Es blieb mir leider nichts anderes übrig als den guten alten Kreuz rauszuholen.... Der Film war zwar nicht Bandsalat geworden, ist aber vom Mitnehmer nicht transportiert worden. mit etwas druck von hinten ging der Film dann raus.