Was kostet das DVD Video Siegel?

Hallo,
Wir wollen eine DVD erstellen und im Nachhinein auch kommerziell vertreiben. Für diesen Prozess brauchen wir aber das DVD Video siegel auf unserer DVD. Was kostet es also im Schnitt für einen 90 minütigen Film dieses Siegel zu bekommen?

Hallo,

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bestimmt gibt es noch andere hier bei wer-weiss-was die weiterhelfen können.

Liebe Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du meinst sicher das DVD Logo. Der Rechteinhaber ist das DVD Forum (http://www.dvdforum.org). Dort kannst Du Lizenzanfragen stellen. Aktuelle Preise sind mir leider nicht bekannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag!

Ihre Frage kann ich leider nicht direkt beantworten:

Die Firma die das Logo und Lizenzen vergibt ist die DVD-
LLC in Japan.
Die Preise sind dort in YEN angegeben.

Weiterführende Informationen kann Ihnen die Firmen
Webseite bieten (englisch):
http://www.dvdfllc.co.jp/faq.html#dvdlogo

Hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

Hallo,
Wir wollen eine DVD erstellen und im Nachhinein auch
kommerziell vertreiben. Für diesen Prozess brauchen wir

aber

das DVD Video siegel auf unserer DVD. Was kostet es

also im

Schnitt für einen 90 minütigen Film dieses Siegel zu

bekommen?

Eins vorweg: ich habe nie einen Film produziert oder vertrieben und kann Ihnen keine große Hilfe sein. Ein DVD Video Logo, wenn Sie vom Logo sprechen, ist nur ein Zeichen des verwendeten Datenformats. Sollten Sie für die Filmherstellung einen DVD-konformen Encoder verwenden, kann das Logo benutzt werden - soweit ich weiß, ohne Gebühr.
Sie können vielleicht über die Registrierung und Lizenzierung bei GEMA nachdenken, falls Sie GEMA-geführte Werke in Ihrem Film mitverwenden. Dafür bietet GEMA verschiedene Tarife auf ihrer Webseite.
Zusätzlich könnte Ihre Produktion unter deutschem Urheberrecht (Schriftzug „Prease Studios, 2010 ©“) stehen - soweit mir bekannt, auch ohne Gebühr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun wir müssen ja wie bei allen anderen auch eine Lizenz, zum Drucken dieses Logos auf unser Produkt, kaufen um das Ganze legal vertreiben zu können.
Trotz allem Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Prease

Danke dafür. Dort sind die Preise ja angegeben…zwar nur im schnitt dafür aber doch recht informativ.

Danke dafür

Vielen Dank für die Antwort sie hat meine Fragen komplett beantwortet.

MfG

Prease

Trotzdem herzlichen Dank dafür.

MfG

Prease

gern geschehen-jederzeit wieder!
Wünsche noch einen schönen Tag!

Danke dafür. Dort sind die Preise ja angegeben…zwar

nur im

schnitt dafür aber doch recht informativ.

Danke dafür

Tut mir leid, ich kann darüber leider keine Auskunft geben. Vieleicht mal auf PSD-Tutorials.de in der Video-Sektion fragen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hier der originaltext des DVD-Dorums, die unter anderem die Verwendung des Logos lizensieren:

Use of the Logo by Contents Owners/Providers, Video Productions, Authoring Houses etc.;
Basically, Contents Owners/Providers, Video Productions, and Authoring Houses are not allowed to use DVD Logo on their own, at the time they write video contents onto DVD discs, because they are not the Licensees.
Only when DVD-Video discs are replicated by one of our Licensees, those businesses may use DVD Logo under the Licensee’s instruction. We strongly advise that those companies contact the licensed replicator of DVD-Video discs. You may obtain the DVD Logo data and the instruction on how the DVD Logo should be used from the licensed replicator.

Deutsche Kurzform: Nicht der Content-Ersteller, sondern das Presswerk ist Lizenznehmer des DVD-Logos und darf dieses verwenden.

Die Logo-Lizenzen erhalten auch nur Firmen, die DVDs oder Abspielgeräte produzieren.

Bei „selbstgebrannten“ DVDs ist die Verwendung des Logos damit hinfällig - man lässt es einfach weg. Bei Pressung durch ein Presswerk hat das Presswerk die Lizenz für die Verwendung des Logos.