Formular Drucken. Und zwar ganz!

Ich muss ein VB-Form ausdrucken. Zuerst dachte ich „easy, das läuft mit der PrintForm Methode eines VB.Form Objekts“.

Printform druckt das Formular auch aus, aber der Balken des Formulars, das Menu, sowie meine Toolbars in einer Coolbar werden nicht mit ausgedruckt.

Also hab ich versucht über das Printer-Objekt mein Form auszudrucken mit
Printer.PaintPicture me.picture, 0, 0
Printer.endDoc

Hier ist das Problem, dass me.picture vom Typ „Picture“ ist, die Funktion aber IDispPicture erwartet. Ein Form kann ich so nicht drucken.

Weiss jemand, wie man ein Form ganz ausdrucken kann, mit Menuzeile, Titel, Toolbars etc. ?

Gruss und Danke im Voraus für konstruktive Beiträge,
DaHo

Mit API kann man einen Screenshot des aktiven Fensters machen und sich das dann als Bitmap zurückgeben lassen. Suche einfach mal im API-Textviewer nach Bitmap.

Weiter Infos unter www.mvps.org oder www.vbapi.com .

VG/SF

hi daho

kusi hat das mal im projekt STP oder SVP gebraucht. frag mich am montag.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]