Öffentlicher 'Dienst' ?

Hi.

Polizei wegen Gehältern auf der Straße. Korrekt. Schichtarbeit und voller Einsatz. Gilt allerdings der Protest auch für die anderen „Öffentlichen“? Dann leise Zweifel.
Straßenverkehrsamt Köln. 30 „Öffentliche Dienstler“ im schweißtreibenden Einsatz. Abfertigungsquote in 3 Stunden, 200 Bürger (Autos). Macht pro „Beamten“, 2,2 Abfertigungen in der Stunde. Die Bearbeitung pro Fall dauert aber nur max. 20 Minuten. ???
Finanzamt Köln, Lohnsteuer. 3 Beamte im Raum. Nur einer darf abfertigen, Vorschrift, Datenschutz. ??? 2 davon müssen immer ausruhen, wie nervig.
Es geht auch anders. Rathaus Dormagen. 6 Schreibtische im Großraumbüro, alle besetzt, keine Wartezeiten.

Gruß Vanic.

Hallo,

Polizei wegen Gehältern auf der Straße. Korrekt. Schichtarbeit
und voller Einsatz. Gilt allerdings der Protest auch für die
anderen „Öffentlichen“? Dann leise Zweifel.
Straßenverkehrsamt Köln. 30 „Öffentliche Dienstler“ im
schweißtreibenden Einsatz. Abfertigungsquote in 3 Stunden, 200
Bürger (Autos). Macht pro „Beamten“, 2,2 Abfertigungen in der
Stunde. Die Bearbeitung pro Fall dauert aber nur max. 20
Minuten. ???

Vielleicht sind nach der Abfertigung des Kunden noch Nacharbeiten fällig ?

Finanzamt Köln, Lohnsteuer. 3 Beamte im Raum. Nur einer darf
abfertigen, Vorschrift, Datenschutz. ??? 2 davon müssen
immer ausruhen, wie nervig.

Auch der Dritte ruht immer aus, die arbeiten abwechselnd nur dann, wenn ein Kunde reinkommt, ist doch klar.
Datenschutz?
Jeder Finanzbeamte unterliegt dem Steuergeheimnis, welches viel weitgreifender als der „normale“ Datenschutz:
http://www.steuernetz.de/gesetze/ao04/p30.html

Schon mal darüber nachgedacht, dass in einem Büro des Finanzamts natürlich nur ein Kunde zur Zeit abgefertigt werden kann?
Nämlich genau aus den von dir kritisierten Datenschutzgründen!
Schon mal darüber nachgedacht, dass es in den Finanzämtern echte Stoßzeiten gibt?
Nämlich dann, wenn alle am Jahresende einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte haben wollen.
Oder dann, wenn alle im Februar ihre Steuererklärung abgeben ?

Vermutlich nicht, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Es geht auch anders. Rathaus Dormagen. 6 Schreibtische im
Großraumbüro, alle besetzt, keine Wartezeiten.

Hier fallen ja auch nicht diese Stoßzeiten an, die Arbeitsmenge kann daher kontinierlich bewältigt werden.

Gruß

Petz

Hallo Petz,
auf welche Frage hast du geantwortet? Hast du dich durch einen Troll provozieren lassen? Hier gibt es einige, die schmeißen Behauptungen hin und warten ab, was passiert.
Grüße
Ulf

Hi Petz.

Macht pro „Beamten“, 2,2 Abfertigungen in der
Stunde. Die Bearbeitung pro Fall dauert aber nur max. 20
Minuten. ???

Einfache Abmeldung nur 10 Minuten. Wartemarkenausgabe ohne Limit. Wer Pech hat, kann wiederkommen. 5 Std umsonst gewartet. Das können sich nur Beamte leisten. Das Fernsehen hat auch schon recherchiert. Eine Sauerei.

Vielleicht sind nach der Abfertigung des Kunden noch
Nacharbeiten fällig ?

Plakette aufkleben.

Finanzamt Köln, Lohnsteuer. 3 Beamte im Raum. Nur einer darf
abfertigen, Vorschrift, Datenschutz. ??? 2 davon müssen
immer ausruhen, wie nervig.

Auch der Dritte ruht immer aus, die arbeiten abwechselnd nur
dann, wenn ein Kunde reinkommt, ist doch klar.
Datenschutz?
Jeder Finanzbeamte unterliegt dem Steuergeheimnis, welches
viel weitgreifender als der „normale“ Datenschutz:
http://www.steuernetz.de/gesetze/ao04/p30.html

Schon mal darüber nachgedacht, dass in einem Büro des
Finanzamts natürlich nur ein Kunde zur Zeit abgefertigt werden
kann?
Nämlich genau aus den von dir kritisierten Datenschutzgründen!
Schon mal darüber nachgedacht, dass es in den Finanzämtern
echte Stoßzeiten gibt?
Nämlich dann, wenn alle am Jahresende einen Freibetrag auf der
Lohnsteuerkarte haben wollen.
Oder dann, wenn alle im Februar ihre Steuererklärung abgeben ?

Vermutlich nicht, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Genau das meinte ich. Zu Stoßzeiten genügten 2 Beamte im Raum. In der freien Wirtschaft genügte Einer, hinter Raumteilern z.B.

Es geht auch anders. Rathaus Dormagen. 6 Schreibtische im
Großraumbüro, alle besetzt, keine Wartezeiten.

Hier fallen ja auch nicht diese Stoßzeiten an, die
Arbeitsmenge kann daher kontinierlich bewältigt werden.

Würde man den Datenschutz genauso auslegen, wäre den ganzen Tag Stoßzeit.

Gruß Vanic.

Hallo Ulf.

Offensichtlich hast du noch kein Auto an- oder abgemeldet? Wenn ja, dann nicht in Köln. Extremer Beamtenklüngel (wie man dort zu sagen pflegt). Meine Frage war, warum man im ÖD. nicht stärker zwischen Faulenzern und wirklichen „Leistungen“ unterscheidet. Wäre ich Polizist oder Feuerwehrmann, wollte ich mit solchen Leuten nicht im gleichen Boot sitzen.

Gruß Vanic.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.dontfeedthetroll.de/

Hi,

auf welche Frage hast du geantwortet? Hast du dich durch einen
Troll provozieren lassen? Hier gibt es einige, die schmeißen
Behauptungen hin und warten ab, was passiert.

Offensichtlich hast du noch kein Auto an- oder abgemeldet?
Wenn ja, dann nicht in Köln. Extremer Beamtenklüngel (wie man
dort zu sagen pflegt). Meine Frage war, warum man im ÖD. nicht
stärker zwischen Faulenzern und wirklichen „Leistungen“
unterscheidet. Wäre ich Polizist oder Feuerwehrmann, wollte
ich mit solchen Leuten nicht im gleichen Boot sitzen.

Dein Unmut in allen Ehren, aber kannst Du wirklich durchschauen, was welcher Beamte tut, wenn er scheinbar nichts macht (im Sinne von Publikumsverkehr)? Ich kann das jedenfalls nicht. Ist der Vorgang wirklich schon abgeschlossen, wenn kein Kunde mehr vor dem Mitarbeiter sitzt oder gibt es noch Nachbereitung zu erledigen? Das werden wir als Kunde wohl nicht ergründen können.

Im übrigen ist der Begriff Klüngel anders belegt, als Du ihn hier verwendest.

Gruß,
Christian

Gut, dass du Köln erwähnst.
Die stellen gerade um auf ein neues Programm, das nicht tut was es soll.
Liegt auch daran, dass der öD gezwungen ist, das „preiswerteste“ und nicht das beste Programnm zu kaufen.
Der Rest: man merkt, dass du voll die Ahnung hast

Gnade!
Hi!

Einfache Abmeldung nur 10 Minuten. Wartemarkenausgabe ohne
Limit. Wer Pech hat, kann wiederkommen. 5 Std umsonst
gewartet.

Ist ja echt geil! Du scheinst dort schon gearbeitet zu haben, oder? Ich meine nur - weil Du den Ablauf der Vor- und Nachbearbeitung so genau kennst (Weiterleitung ans Finanzamt, Kontakt mit Versicherung, etc.)…

Das ist irgendwie so, als würde mich (Personalfuzzi) ein Kollege fragen, was ich eigentlich so den ganzen Tag mache. Ich gebe ja nur die fertigen Gehaltsabrechnungen raus, führe hier und da mal ein Vorstellungsgespräch, und gelegentlich fülle ich mal eine Bescheinigung aus.

Das können sich nur Beamte leisten.

Sind bei Dir alle, die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Beamte? Dein Durchblick überzeugt mich immer mehr!

Das Fernsehen
hat auch schon recherchiert.

Das Fernsehen hat ja immer recht und ist immer seriös! Genau, wie die BILD, oder?

Eine Sauerei.

Kenne ich nur vom Bauernhof

Genau das meinte ich. Zu Stoßzeiten genügten 2 Beamte im Raum.
In der freien Wirtschaft genügte Einer, hinter Raumteilern
z.B.

Gehst Du bekommenen Hinweisen eigentlich auch nach? Hier ging es nicht um die freie Wirtschaft und den dort üblichen Datenschutz!

Würde man den Datenschutz genauso auslegen, wäre den ganzen
Tag Stoßzeit.

Gehst Du bekommenen Hinweisen eigentlich auch nach? Hier ging es nicht den üblichen Datenschutz!

Gruß
Guido