Pendant zur Berliner Morgenpost?

Hallo zusammen,
ich suche eine Hamburger Zeitung, die das Pendant zur Berliner Morgenpost darstellt,
vom Anspruch und Niveau her, ist das die Hamburger Morgenpost?Vielleicht kennt sich jemand aus.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Lieben Gruß

Hallo!

Nein, die Hamburger Mopo ist eher ein Boulevard-Blatt.

Passendes Blatt von Inhalt und Aufmachung wäre das „Hamburger Abendblatt“, was aber heutzutage ebenfalls morgens erscheint.

MfG
duck313

Moin,

ich suche eine Hamburger Zeitung, die das Pendant zur Berliner
Morgenpost darstellt,

Berliner Morgenpost kenne ich nicht, aber die Hamburger „MoPo“ würde ich persönlich im Bereich der BILD einordnen - wenn auch nicht mit vergleichbarer Bedeutung.
Das Hamburger Abendblatt stammte ja bisher auch von AxelSpringer was man IMHO auch deutlich merkt.
Auf den Plätzen 2-4 der aktuellen Internetseite sind die Themen Giraffenbaby, Fußball und italienischer Supermarkt - wobei Fußball gerne auch mal ganz oben steht. Das zeigt doch schon, welche Themen dort von Interesse sind. Der soeben neu gewählte Oberbürgermeister darf sich immerhin noch über Platz 6 freuen :wink:

VG
J~